index.html Datei als Anhang per email versenden

S

Stefanie0603

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Homepage mit iWeb 3.0.1 erstellt.
Wenn ich die index.html Datei auf meinem Rechner öffne ist alles fein.
Allerdings möchte ich, bevor ich die Seite hochlade, die index.html Datei als Anhang per email versenden (an einen Freund zur Überfprüfung).
Dies gelingt mir leider nicht, da die index Datei sich nicht öffnen lässt.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter /var/folders/1d/1dra679vFBSen5yoQVJKqE+++TI/-Tmp-/com.apple.mail/compose/attach/START.html konnten nicht gefunden werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Stefanie
 
So einfach geht das auch nicht, weil nicht alle Inhalte der Seite in der index.html stecken.
Drucke ihm das als PDF aus ODER lade es ins www hoch, alles andere geht schief.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Bevor ich die Seite hochlade, wollte ich halt gerne schauen, ob die Seite auch in Ordnung ist – auch auf einem anderen Computer, bei anderer Auflösung etc.

Grüße
Stefanie
 
Die Website auf die Festplatte exportieren (von iWeb aus), dann den Ordner zippen und so verschicken. Das dürfte die beste Variante sein. Aber noch besser wäre, sie einfach mal auf nen Webspace hochzuladen.
 
Ein echter Webserver im WAN ist praxisgerechter als ein lokaler. Du kannst ja auch die neue Seite in ein Unterverzeichnis Deines Webspace hochladen, mußt eben nur den Link anpassen. Dann erscheint sie nicht öffentlich.

www.muster.de/test/index.html
 
Vielen Dank!

Ja, wahrscheinlich ist es tatsächlich das beste, die Seite hochzuladen.
Ich kann mir ja eine zweite Domain zum testen einrichten.

Den ganzen Ordner aus iWeb als Anhang zu verschicken, geht wahrscheinlich nur, wenn der Empfänger auch iWeb hat. Das ist leider nicht der Fall.

Viele Grüße,
Stefanie
 
Nein ein export in das Filesystem ist auch ohne iweb lesbar!

Für ein Testverzeichnis innerhalb einer Domain braucht man doch nicht gleich eine 2te Domain anlegen!
 
....die von iWeb erstellte index.html linkt doch nur auf einen Ordner, der so heist wie deine Seite die du mit iweb erstellt hast, im gleichen Verzeichniss.
Einen "Inhalt" hat die index.html nicht.


Wenn die Seite nicht jedes sehen soll, übertrage die Seite per ftp auf deinen Server in irgendeinen Unterordner, dann kann jeder, dem du den direkten Link schickst die Seite sehen und andere nicht.

Frank.
 
Ok, dann werde ich das jetzt mal versuchen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten