InDesignCS: Vorlagen erstellen und befüllen

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Es geht um Katalogseiten. Das Layout ist immer gleich, befüllt mit unterschiedlichen Bildern, Texten und Grafiken (jeweils immer an der selben Stelle). Gibt es eine Möglichkeit diese Inhalte automatisch zu importieren ohne manuell (z.B. Copy/Paste) etwas einfügen bzw. Bilder einzeln importieren zu müssen? D.h. quasi auf Knopfdruck Katalogseiten erstellen zu können...?

Danke für die Hilfe,

RGB
 
Original geschrieben von RGB
Es geht um Katalogseiten. Das Layout ist immer gleich, befüllt mit unterschiedlichen Bildern, Texten und Grafiken (jeweils immer an der selben Stelle). Gibt es eine Möglichkeit diese Inhalte automatisch zu importieren ohne manuell (z.B. Copy/Paste) etwas einfügen bzw. Bilder einzeln importieren zu müssen? D.h. quasi auf Knopfdruck Katalogseiten erstellen zu können...?

Danke für die Hilfe,

RGB
 

xml wird da sicher das gewünschte ergebniss bringen.

mfg
theONe
 
Hi,

also automatisch geht das - glaub ich mal - so nicht.
Ich würde mit den Musterseiten arbeiten. Dort den Bildrahmen definieren.
Jedoch muss man dann den Rahmen auf den Seiten zu bearbeiten entsperren.
Dies macht man, in dem die Tasten Apfel + Shift mit dem Auswahl Tool gedrückt werden. Dann ein Bild einladen.

...falls das doch irgendwie automatisch gehen sollte, würde ich das gerne wissen...man lernt halt nie aus...:D
 
meinst du nicht das mich xml das gehen würde? sobal ich mal ein wenig zeit habe, werde ich das mal ausporbieren mit xml und indesign cs.

mfg
theONe
 
Zurück
Oben Unten