InDesignCS: Vorlagen erstellen und befüllen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von RGB, 25.01.2004.

  1. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Es geht um Katalogseiten. Das Layout ist immer gleich, befüllt mit unterschiedlichen Bildern, Texten und Grafiken (jeweils immer an der selben Stelle). Gibt es eine Möglichkeit diese Inhalte automatisch zu importieren ohne manuell (z.B. Copy/Paste) etwas einfügen bzw. Bilder einzeln importieren zu müssen? D.h. quasi auf Knopfdruck Katalogseiten erstellen zu können...?

    Danke für die Hilfe,

    RGB
     
  2. theOne

    theOne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
     

    xml wird da sicher das gewünschte ergebniss bringen.

    mfg
    theONe
     
  3. Hi,

    also automatisch geht das - glaub ich mal - so nicht.
    Ich würde mit den Musterseiten arbeiten. Dort den Bildrahmen definieren.
    Jedoch muss man dann den Rahmen auf den Seiten zu bearbeiten entsperren.
    Dies macht man, in dem die Tasten Apfel + Shift mit dem Auswahl Tool gedrückt werden. Dann ein Bild einladen.

    ...falls das doch irgendwie automatisch gehen sollte, würde ich das gerne wissen...man lernt halt nie aus...:D
     
  4. theOne

    theOne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    meinst du nicht das mich xml das gehen würde? sobal ich mal ein wenig zeit habe, werde ich das mal ausporbieren mit xml und indesign cs.

    mfg
    theONe