InDesign2 stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ya23ba, 07.04.2004.

  1. ya23ba

    ya23ba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern stürzt bei mir InDesign beim Erstellen von einem neuen Dokument ab.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran dies liegen kann - glaube (ist aber nur eine Vermutung!) dass das Problem seit dem ich die Festplatte mit DiskWarrior defragmentiert habe, besteht. Kann es mir sonst nicht erklären.
    Habe dann gestern InDesign erneut installiert, dazwischen rebootet, zuerst nur die englische version, dann upgrade 2.01, rebootet, gelöscht, wieder installiert - programm stürzt noch immer ab.
    Zwar kann ich es starten, doch sobald ich irgendetwas damit machen will ist es weg.
    Fehlermeldung: Das Programm "InDesign 2.0" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen. Bericht an Apple senden?
    Zur Zeit verwende ich OSX 10.3.3

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der schon ähnliche Probleme damit hatte, oder mir weiterhelfen kann.

    Danke für Eure Hilfe!

    ya23ba
     
  2. wuschx

    wuschx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du die suitcase autoactivation installiert?
    bei mir hat das fast immer ID2 niedergerissen - seit ID CS hat sich das erledigt.
    oder du schaltest die automatische fontsaktivierung wieder aus …
     
  3. ya23ba

    ya23ba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    suitcase war zwar aktiv, habe es aber beim installieren beendet und seitdem nicht mehr geöffnet!
     
  4. ya23ba

    ya23ba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein, das war´s wohl auch nicht!
    danke!
     
  5. wuschx

    wuschx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    leg mal einen anderen user an und schau, obs auch unter dem passiert …