Indesign2 auf Windows für Druckvorstufe

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Also ich hbe hier ein etwas outdated-Software-Paket "ADOBE DESIGN COLLECTION" für WIN:rolleyes:. Indesign2, Illu10, Photoshop7, Acrobat5. Ja, ok für den Mac wäre besser gewesen, aber ich habe nicht viel bezahlt und nun zur eigentichen Frage:
Kann ich damit professionelle Daten für die Druckerei erstellen, oder ist das zu alt?
Brauche ich den Acrobat Distiller bzw. Acrobat5 für die Druckvorstufe oder sollte ich das einfach beiseite lassen?

Danke für Eure Antworten, ich muss nun einfach von Corel weg nach 10 Jahren und habe so gar keine Ahnung.....
 
Die alten Programmversionen reichen vollkommen.

problemfall: du bekommst vom Kunden neuere Daten die du nicht öffnen kannst :D
 
Dem Drucker schickst du dann in der Regel eh ne PDF.
 
... und zur PDF - Erstellung verwendest du am besten Acrobat mit dem
Distiller.
 
Also lieber über den acrobat5 gehen, als direkt aus Indesign pdeffen?
Da habe ich ja son preflight-dingens gesehn.
Danke schon mal!
 
Also lieber über den acrobat5 gehen, als direkt aus Indesign pdeffen?
Da habe ich ja son preflight-dingens gesehn.
Danke schon mal!

das preflight in indesign ist gut um fehler zu erkennen, danach wird aber der job gesammelt und nicht ein PDF geschrieben.

PDF immer besser mitm distiller schreiben, besonders wenn transparenzen mit im spiel sind :)
 
Das gilt vielleicht für Quark aber mit PDFs aus InDesign fährst du genauso gut wie mit denen aus dem Distiller.
 
Das gilt vielleicht für Quark aber mit PDFs aus InDesign fährst du genauso gut wie mit denen aus dem Distiller.
das stimmt imho nicht so ganz. aus indesign KANN es probleme mit transparenzen geben.
 
Ich glaub das hängt eher von den PDF-Einstellungen ab und die werden von Distiller und InDesign gemeinsam genutzt.
 
Zurück
Oben Unten