InDesign --> Zeitung?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von anyway*, 18.04.2005.

  1. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mich noch nicht sonderlich viel mit InDesign beschäftigt, feststeht aber dass ich damit eine 300 Seiten Zeitung in den nächsten Wochen herstellen muss....

    Mein problem dabei ist dieses Hin und her geschiebe.

    1.Wie kann ich dateien zusammen schieben bzw seiten einfacher sortieren?
    2. Bilder einfügen mache ich mit "platzieren", diese ganzen rahmen nerven aber total, gibts da noch andere wege?

    glaubt ihr ich schaffe das als anfänger? oder sollte man dieses alte pagemaker benutzen?
     
  2. Willst Du Dateien zusammenfügen? Kannst Du dein Anliegen präzesieren.

    Platzieren mit Apfel + d ist schon richtig. Aber wieso nerven die ganzen Rahmen?
    Ich kann mir nur vorstellen, das bei Dir "Rahmenkanten anzeigen" eingestellt ist.
    --> mit Apfel + h lässt sich das ein- und ausblenden.
     
  3. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Vielleicht meint sie diese doppelten Rahmen, also einmal das Bild selbst, und dann diesen Anderen für den Textfluss ... wo man dann immer den Falschen erwischt, und z.B. was vom Bild abschneidet, anstatt es zu verkleinern :D Man merkt's, ich bin auch neu *g*
     
  4. naja, für 300 seiten "zeitung" hast du sicher noch nen ziemlich weiten weg.
    aber die wahl der software passt...
     
  5. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Ich würde in dieser Größenordnung eher QuarkXPress benutzen. Aber InDesign geht auch.

    Das mit den Bildern geht meines Wissens nur über platzieren oder importieren.

    Die Seiten hast du über die Layoutübersicht ganz gut im Griff.
     
  6. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Das zu erstens verstehe ich auch nicht.
    Willst Du Objekte gruppieren? Oder Seiten aus anderen Dateien einfügen??
    Bitte genauer.
     
  7. nader

    nader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    och das schaffst du.. ich mach auch unsere abizeitung und sitz da zum ersten mal ran... kannst ja grundsätzliches design als musterseite machn, und dann deine texte da reinhaun :) ganz isiiii
     
  8. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Also, ich muss mich immer wieder wundern, weshalb auf Beiträge geantwortet wird, wenn man selbst wenig Ahnung hat.

    Jetzt aber zur Frage: Handelt es sich wirklich um eine Zeitung oder um eine zeitungsähnliche Broschüre? Bei einer echten Zeitung solltest du buchweise vorgehen und deine Seiten einzeln setzen, vor allem die Panoramaseiten. Wenn ihr kein Programm für den Seitenumbruch habt, dann kann man das auch mit Indesign machen. Also ein neues 150-seitiges Dokument erstellen und die Doppelseiten mit den PDFs der Einzelseiten belegen.

    Wenn es nur eine Broschüre ist, dann einfach hintereinander deine Seiten setzen und fertig.

    Bilder kannst du mit Platzieren… einfügen oder einfach mit der Maus hineinziehen. Der schwarze Pfeil bei den Werkzeugen ist das Objektwerkzeug, der weiße Pfeil ist das Inhaltswerkzeug.

    Ganz ehrlich, bei deinen Fragen glaube ich nicht dass du das schaffst. 300 Seiten sind ne Menge, da ist es besser du machst es mit einem Programm, mit welchem du dich auskennst. Pagemaker dürfte für deinen Zweck genügen und wenn du fit damit bist, dann mach's damit. Freunde dich mit Indesign an und mach erst das nächste Projekt damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Zeitung
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    751
  2. Kester
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    935
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    162
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    199
  5. rockdj24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.509

Diese Seite empfehlen