InDesign - Warum hauen Illu-eps immer ab.

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Salve!

Ich (und viele die ich kenne) habe folgendes Problem: Bei (in InDesign 3.01 geöffnete XPress-Files) verschwinden oft die in Rahmen platzierten Illu-eps. Besonders beim wechseln des Ansichtsmodus. Gibts dafür eine Erklärung oder besser Lösung??? Wäre wie immer unendlich dankbar.
 
Wie verschwinden die genau?

Optimiertes anzeigen, heisst ja die Rahmen sind ausgegraut.
Bei der Typischen werden AI Epse weiss hinterlegt. Das ist normal
und hat eigentlich mit XPress-Files jetzt nichts zu tun.
 
Mit "verschwinden" meine ich eben dass sie weg sind. futsch, unsichtbar. "Optimierte Anzeige" habe ich nicht angewählt sondern "typisch" oder "mit hoher Qualität". An den Anzeigeoptionen liegt es also garantiert nicht.
 
Oder versuch mal ein InDesign Austauschformat zu exportieren und dann wieder zu öffnen. Klappt aber leider nicht immer. Ansonsten habe ich das Problem nur gelöst wenn ich die Dateien neu reingeladen oder sogar komplett neu plaziert habe...
 
Seit wir Indesign verwenden, haben wir auch Illustrator CS drauf und speichern dort nur noch im .ai ab, nicht mehr .eps
 
Helena schrieb:
Seit wir Indesign verwenden, haben wir auch Illustrator CS drauf und speichern dort nur noch im .ai ab, nicht mehr .eps

...und? tritt dadurch der fehler nicht auf?
kenne das problem ebenfalls. bis jetzt hilft nur neu einladen und neu positionieren.
 
Mir sagt dieses Phänomen gar nichts. Ich bin noch relativ neu in Indesign, habe vorher über 10 Jahre lang ge-xpresst - man sagte mir einfach, wenn man Indesign CS und Illustrator CS verwende, sei das .eps-Format gar nicht mehr nötig. Mir sind bis anhin noch nie Bilder so verschwunden, allerdings arbeiten wir hier auf PCs...
 
Hi,

stell mal im InDesign unter
Voreinstellungen > Anzeigeoptionen
die Standards wieder her. Hat
mir bei einem Anzeigeproblem
auch schon weitergeholfen.

Ansonsten, mit welchen Einstellungen
(Vorschau etc.) wurde das eps gesichert
bzw. in InDesign platziert (Import-
optionen)?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten