InDesign: Verketten funktioniert nicht!!! HILFE!!

MacDonky

MacDonky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe eine Musterseite angelegt auf der sich 10 verkettete Textrahmen befinden. Nun will ich (per copy & paste) auf der Dokument-Seite Text einfügen und zusätzlich soll mir InDesign (da der Text verdammt lang ist) automatisch so viele Seiten erstellen, eben nach dem gleichen Master mit 10 verketteten Textrahmen, wie ich benötige.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Bitte, bitte!!

Danke vorab.

MacDonky
 
"edit" und nochmal drüber nachdenk!
 
was meinst du???
 
Hab gedacht, ich hätte eine Lösung. Dem war nur leider nicht so. Aber eine sehr interessante Frage, bin schon sehr gespannt.
 
AAAAAlso ... ich habe da auch mal dran herumgetüftelt und kommt zu dem Schluss, dass es für diese Anforderung keine automatische Lösung gibt.
 
doch . gibt es
über einen manuellen Zwischenschritt

1. Musterseite anlegen, Rahmen verketten
2. auf der ersten Seite Text einfließen lassen (c&p)
3. eine 2. Seite anlegen, Vorlage ist Musterseite
4. Textverkettung von Seite 1 auf Seite 2 anlegen, mit der automatischen Textverkettung (klick auf das rote plus, dann mit SHIFT (Umschalt) auf den nächsten Textrahmen klicken)
5. am automatischen Textfluss erfreuen. :)
 
Ist eigentlich recht einfach und steht vor allem auch in der HILFE!!!

Beim Einsetzen des Textes die strg alt shift oder apple Taste drücken, wenn man auf den Textrahmen clickt.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber eine von denen war es.
 
1. In Musterseite Textrahmen erstellen. Auf das kleine Quadrat rechts unten am Textrahmen klicken und einen Textrahmen auf der 2. Seite der Musterseiten zeichnen. ACHTUNG. Hierbei mußt Du "Shift" drücken (Maussymbol verändert sich und bekommt einen kleinen Pfeil)

2. Auf die 1. Seite, da wo der Text beginnen soll wechseln (Also die Muterseite verlassen).
Datei -> Platzieren auswählen und jetzt den Text an die Stelle Platzieren, wo Du vorhin den Textrahmen gesetzt hast. ACHTUNG - Auch hier wieder "Shift" drücken.

Das wars
 
viele lieben Dank für eure Hilfe.

probiers jetzt gleich aus.

Beste Grüße
MacDonky
 
Zurück
Oben Unten