Indesign und die Ebenenoptionen

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit mit diesen Ebenenoptionen in Indesign klarzukommen.
Das ganze funktioniert auch an sich gut, jedoch vergisst Indesign beim Aktualisieren immer wieder die Ebeneneinstellungen, obwohl ich auf: Benutzerdefinierte ebenenobtionen eingestellt habe. Ich bekomme immer unten angehängte grafik.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    15,8 KB · Aufrufe: 96
Fragen:
a) Was meinst Du mit aktualisieren genau?
b) Das Icon im Screenshot zeigt ID CS2, willst Du CS1 oder ID2 Dokumente öffenen?
 
Ich habe ein ID CS2 Dokument und darin Illustrator CS2, als pdf (So wie in der Hilfe beschrieben) abgesicherte Dateien plaziert.

Wenn ich nun die pdf datei, mit mehreren Ebenen, ändere, dann sollte ja eigentlich ID die dort aktivierten Ebenen beibehalten, aber trotzdem das pdf aktualisieren. Also im Menu unter Objekte, Objektebenenoptionen.

Bei mir erscheint allerdings der Hinweis und das pdf sieht genausau aus (von der Ebenensichtbarkeit) wie in Illustrator.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
hab immer noch keine lösung gefunden.
hat denn niemand eine Idee? Es nervt auf die Dauer, daß ich immer wieder die Ebenen neu einstellen muß, sobal ich aktualisiert hab.

Danke
 
Hi,
ist zwar schon nen ganzes weilchen her, aber dein problem ist mir letztens auch aufgefallen.
Eine Lösung scheint auch noch nicht in sicht …

„Adobe is aware of the issue and is working to resolve it.“
http://www.adobe.com/support/techdocs/330421.html

Vielleicht hat jemand eine alternativlösung?
 
Zurück
Oben Unten