InDesign startet nicht mehr...

  1. fallen

    fallen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    hallo,


    ich bin grade ein wenig angenervt. ich hab ein macbook pro mit aktuellsten OS und indesign cs2 (auch aktuellstes update). es fing letztens an, dass indesign nicht mehr starten wollte. da hab ich gelesen, dass man die startup items aus dem ordner aus der library löschen sollte. hab ich gemacht, dann gings auch wieder.
    jetzt wolle ich eben wieder starten: geht nimmer! vorgestern ging es noch, aber ich hab nix neues installiert...
    das icon im dock hüpft, das fenster beim öffnen erscheint, aber bei "verknüpfungen werden geladen" verschwindet das fenster und indesign bricht das starten ab.
    alle tipps die im adobe support center stehen hab ich versucht, aber es hilft nix. habt ihr vielleicht eine idee..?

    liebe grüße,

    fallen
     
    fallen, 18.08.2006
  2. toto

    toto

    Hmm, die Meldung "Verknüpfungen werden geladen" weist darauf hin, dass ID beim starten ein automatisches Wiederherstellen eines Dokumentes versucht. Und da dann irgendwo scheitert. Falls das Book in nem Netz hängen sollte, die Verbindungen alle kappen. Und dann mal versuchen, ID zu starten. Vielleicht wird im Netz nach den Verknüpfungen gesucht und das schlägt fehl.

    Gruß Torsten
     
    toto, 18.08.2006
  3. fallen

    fallen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    nee nee, da wird nix automatisch wiederhergestellt... das steht da als letztes bevor das normale anmeldfenster verschwindet. nach einem neustart geht es jetzt auch mal wieder, aber vermutlich nicht lange.
     
    fallen, 18.08.2006
  4. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Fallen,

    lösche doch mal ausser den Startup Items
    auch die .plist-Dateien und den PRAM.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 18.08.2006
  5. fallen

    fallen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    danke, hab ich mal so gemacht, mal schauen wies wird...
     
    fallen, 18.08.2006
  6. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    hab das problem heute auch erstmalig. schon komisch. gibt's da evtl. einen zusammenhang zum letzten mac os x update? ich benutze 10.4.7
     
    thephaser, 21.08.2006
  7. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Wenn ich diese Probleme mitbekomme, frage ich mich,
    ob ich mir OSX 4.7 für das Archiv bestellt habe. Bin
    eigentlich mit 3.9 sehr zufrieden.
     
    JürgenggB, 21.08.2006
  8. RaceFace67

    RaceFace67

    ich würde sonst mal sämtliche prefs aus der library löschen...
    vielleicht isses ja einen Versuch wert?
     
    RaceFace67, 21.08.2006
  9. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    ich schwöre das lief neulich noch. ich hab's seit dem update auf 10.4.7 aber nicht mehr benutzt. photoshop funzt ohne probleme.

    prefs würd ich ja gerne löschen, nur find ich leider keine für indesign. das logfile verweist auch auf einen ladefehler mit einem bild innerhalb der gepackten indesign.app. schon komisch irgendwie...
     
    thephaser, 22.08.2006
  10. fallen

    fallen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    also bei mir läuft es im moment noch... hab als letztes die .plist datein und den PRAM gelöscht...
     
    fallen, 22.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign startet
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    251
    7zeichen
    22.02.2017
  3. Maxinho90

    InDesign InDesign CS5 startet nicht mehr...

    Maxinho90, 13.12.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    558
    freucom
    15.12.2015
  4. junicks
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    968
    falkgottschalk
    02.05.2013
  5. man0l0

    InDesign InDesign startet nicht

    man0l0, 31.10.2011, im Forum: Layout
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.890
    hoffMan666
    21.03.2012