InDesign startet nicht mehr...

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
hallo,


ich bin grade ein wenig angenervt. ich hab ein macbook pro mit aktuellsten OS und indesign cs2 (auch aktuellstes update). es fing letztens an, dass indesign nicht mehr starten wollte. da hab ich gelesen, dass man die startup items aus dem ordner aus der library löschen sollte. hab ich gemacht, dann gings auch wieder.
jetzt wolle ich eben wieder starten: geht nimmer! vorgestern ging es noch, aber ich hab nix neues installiert...
das icon im dock hüpft, das fenster beim öffnen erscheint, aber bei "verknüpfungen werden geladen" verschwindet das fenster und indesign bricht das starten ab.
alle tipps die im adobe support center stehen hab ich versucht, aber es hilft nix. habt ihr vielleicht eine idee..?

liebe grüße,

fallen
 
Hmm, die Meldung "Verknüpfungen werden geladen" weist darauf hin, dass ID beim starten ein automatisches Wiederherstellen eines Dokumentes versucht. Und da dann irgendwo scheitert. Falls das Book in nem Netz hängen sollte, die Verbindungen alle kappen. Und dann mal versuchen, ID zu starten. Vielleicht wird im Netz nach den Verknüpfungen gesucht und das schlägt fehl.

Gruß Torsten
 
nee nee, da wird nix automatisch wiederhergestellt... das steht da als letztes bevor das normale anmeldfenster verschwindet. nach einem neustart geht es jetzt auch mal wieder, aber vermutlich nicht lange.
 
Hallo Fallen,

lösche doch mal ausser den Startup Items
auch die .plist-Dateien und den PRAM.

Gruss Jürgen
 
danke, hab ich mal so gemacht, mal schauen wies wird...
 
hab das problem heute auch erstmalig. schon komisch. gibt's da evtl. einen zusammenhang zum letzten mac os x update? ich benutze 10.4.7
 
Wenn ich diese Probleme mitbekomme, frage ich mich,
ob ich mir OSX 4.7 für das Archiv bestellt habe. Bin
eigentlich mit 3.9 sehr zufrieden.
 
ich würde sonst mal sämtliche prefs aus der library löschen...
vielleicht isses ja einen Versuch wert?
 
ich schwöre das lief neulich noch. ich hab's seit dem update auf 10.4.7 aber nicht mehr benutzt. photoshop funzt ohne probleme.

prefs würd ich ja gerne löschen, nur find ich leider keine für indesign. das logfile verweist auch auf einen ladefehler mit einem bild innerhalb der gepackten indesign.app. schon komisch irgendwie...
 
also bei mir läuft es im moment noch... hab als letztes die .plist datein und den PRAM gelöscht...
 
Zurück
Oben Unten