Indesign + PDF kombifrage

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

ich hab so ne ähnliche frage schonmal "halb" gestellt, aber finde sie selbst in meinem kontrollzentrum nicht mehr, geht das denn?

ich möchte aus indesign CS ein PDF erstellen, hab mir dazu im distiller schon eine schöne voreinstellung zurechtgelegt. die wäre perfekt.

indesign: A4 Doppelseite mit 1 Bild pro A4seite, 20 seiten:

1. wie kann ich distiller sagen, dass er das PDF doppelseitig schreibt obwohl ich einzel-A4 seiten angelegt habe, die nebeneinander liegen?
> edit: grad rausgefunden: im distiller "druckbogen" anklicken

2. hab das PDF im nachhinein in den dokumenteigenschaften so eingestellt, dass es wie eine Art diashow aufgeht (funzt das auch in den distiller-prefs schon?), wenn man es doppelklickt (Bild-Präs. von Profi-fotografen), kann das PDF auch autom. aufgehen ohne doppelklick? äh. hm. kopfkratz, ne ergibt wohl keinen sinn.. :D

3. kann das PDF die seiten autom. weiterspulen, zb alle 5 sek?

4. kann man es so einstellen, dass es auf jeden PC oder MAC auf doppelklick immer in diesem präsentationsmodus aufgeht, den ich im acrobat eingestellt habe, d.h. es wird schwarz bei mir, alle leisten gehen weg und die seite steht zentriert in der mitte?

5. angenommen es steht immer ein grossformatiges bild auf einer A4 seite, wo manchmal oben oder unten weisse fläche freibleibt, wie kann ich distiller sagen, er soll nur die bilder als PDF machen, nicht den weissen rand der arbeitsfläche?

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten