InDesign: Out of memory beim Drucken

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hey!

Ich hab an zwei G4s mit Mac OS X und InDesign CS dasselbe Problem. Wenn immer ich etwas drucken will (oder pdfen) kommt die Fehlermeldung:

"Printing Error: Error due to an out of memory condition"
(tschuldigung, ich sitze an einem englischen Mac)

Das kann aber eigentlich gar nicht sein, weil ich alle anderen Programme geschlossen hab und massig Speicher vorhanden ist. In Mac OS 9 wuerde ich jetzt InDesign mehr Speicher geben, aber so viel ich weiss, geht das in Panther nicht mehr und der Computer nimmt sich Speicher je nachdem wie viel er braucht. Ist das richtig? Was kann ich denn nun machen?

Marie
 
Wie viele Seiten hat das Dokument?
Ist der Drucker ein Netzwerkdrucker?

Vorab könnte schon mal helfen, unter
OSX > User > Library > Preferences > die com.adobe.InDesign.plist
zu löschen.

Oder lege mal einen neuen User an und überprüfe ob hier die gleiche
Fehlermeldung kommt.
 
Es ist nur eine Seite, die zwar einige Photoshop eps Dateien und verschiedene transpartente Rahmen enthaelt, aber nur 1 MB gross ist.

Der Drucker ist in der Tat ein Netzwerkdrucker. Kann es an dem Drucker liegen, weil die Seite gespoolt wird und erst am Ende die Meldung kommt und dann ein komischer Pieps-Ton vom Drucker?

Ich hab jetzt mal versucht, ein neues Dokument mit nur Text zu drucken und das funktioniert, also scheint es schon was mit der Dokumentgroesse zu tun zu haben.

Ich hatte dasselbe Problem schon einmal mit einer aehnlichen Datei und konnte das Problem nicht loesen.

Ich hab nun auch die Preferenzen geloescht und einen neuen User angelegt, aber immer noch dieselbe Fehlermeldung.
 
Das kann in der Tat am spoolen liegen.
Habt ihr Rip, vielleicht liegen hier noch irgendwo alte Druckjobs
die das verursachen.
 
Alles schon gecheckt. Daran liegt's nicht. Aber gibt es eigentlich Druckertreiber nur fuer InDesign? Vielleicht liegt's am Druckertreiber? Ich muss das mal rausfinden!
 
hmmmm. ich glaube, ich muss hier mal meinen MacMan rankommen lassen. Der wird ja schliesslich dafuer bezahlt :)

Trotzdem vielen Dank fuer deine Hilfe, Dr. NoPlan. Falls ich das Problem loesen kann, lass ich es dich hier wissen!
 
Zurück
Oben Unten