InDesign...Mustervorlage

  1. bejay1979

    bejay1979 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi...sorry, habe aber leider nichts passendes in der Suche gefunden. Kann auch nicht so schwer sein, ich verdaddle einfach nur viel Zeit und brauche es aber viel schneller.

    Also, ich bin nun auf Indesign umgestiegen und benutze dies eigentlich um professionelle Präsentationsvorlagen zu erstellen. Alles klappt und sieht genau so schön aus wie bei Quark. Nur eins verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Mustervorlagen erstelle, damit ich die Präsentationen nach Titelblatt und Text mit Bild immer wieder einfach neu bearbeiten kann, klappt die Umsetzung nicht mehr so ganz. Ich erstelle zum Beispiel ein Muster mit einer Kopfzeile - einem Textrahmen und einem Bildrahmen.
    Wenn ich nun dieses Muster runterziehe auf die Seitenebene kann ich nicht mehr auf den Textrahmen und Bildrahmen zugreifen. Ich weiß, das ich in den Mustervorlagen Änderungen vornehmen kann und diese dann anwenden könnte, wenn ich aber die gleiche Seite mehrmals verwenden möchte ist das aber ziemlich aufwendig. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, einfach den Textrahmen wie es bei Quark auch war zu benutzen wenn ich sie in das Seitenmenu gezogen habe???

    Ich hoffe man konnte meine Ausführungen verstehen - ich muss noch für heute Abend was fertig machen und hatte fest damit gerechnet, das es funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
    bejay1979, 04.09.2006
  2. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
     
    EllyRigby, 04.09.2006
  3. bejay1979

    bejay1979 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1000000000Dank Elly
     
    bejay1979, 04.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Mustervorlage
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    187
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    253
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. deal-attack
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    900
    muellermanfred
    30.11.2011
  5. anyway*
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    813
    anyway*
    18.05.2005