Indesign macht Probleme mit CE Font-Schnitt

betty_b.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte ich bin um jede Hilfe dankbar...

ich hab folgendes porblem: ich soll ein Indesign Dokument in slowenische Sprache übertragen..
hab mir bei fontshop die CE schnitt der schrift (DIN Light Alternate) gekauft. (!)
nur will mir das indesign (cs) die sonderzeichen der schrift einfach nicht anzeigen - stattdessen bekomme ich farbfelder. ...
also alle normalen schriftzeichen gehen - nur die zeichen die die schrift zur CE schrift machen funktionieren nicht.

ich hab schon einiges versucht (alle anderen schriften deaktiviert nur den CE schnitt aktiviert, fonts in alle diversen anderen formate konvertiert und es ist auch kein copy-paste problem) ... und jetzt fällt mir nix mehr ein. arbeite übrigens mit fontagent...

kennt wer das problem und kann helfen?
danke,
betty_b.
 
betty_b. schrieb:
Hallo,

bitte ich bin um jede Hilfe dankbar...

ich hab folgendes porblem: ich soll ein Indesign Dokument in slowenische Sprache übertragen..
hab mir bei fontshop die CE schnitt der schrift (DIN Light Alternate) gekauft. (!)
nur will mir das indesign (cs) die sonderzeichen der schrift einfach nicht anzeigen - stattdessen bekomme ich farbfelder. ...
also alle normalen schriftzeichen gehen - nur die zeichen die die schrift zur CE schrift machen funktionieren nicht.

ich hab schon einiges versucht (alle anderen schriften deaktiviert nur den CE schnitt aktiviert, fonts in alle diversen anderen formate konvertiert und es ist auch kein copy-paste problem) ... und jetzt fällt mir nix mehr ein. arbeite übrigens mit fontagent...

kennt wer das problem und kann helfen?
danke,
betty_b.

Was macht den ein anderes Programm mit der CE Schrift?

Mal probiert?
 
ja an der schrift liegts nicht ....
geht tadellos in freehand und quarkxpress ...

das ist ja der scheiss ... der fehler muss irgendwo bei indesign liegen
 
betty_b. schrieb:
ja an der schrift liegts nicht ....
geht tadellos in freehand und quarkxpress ...

das ist ja der scheiss ... der fehler muss irgendwo bei indesign liegen

Oder bei den Einstellungen, ich weiß nur im Moment nicht wo..

Sicher das du den CE Schnitt auch ausgewählt hast im Zeichenformat?

(Ich weiß ist ne blöde Frage..;))
 
jep 100%-ig ausgewählt, bin mir sicher
 
ha, problem gelöst:

letztendlich lag es daran, dass ich den text aus einem word-dokument kopiert habe ...der war vielleicht vorformatiert und das indesign hatte vermutlich probleme mit der formatierung ...hab jetzt den text ins text-edit und dann wieder neu ins indesign kopiert und jetzt gehts!

das komische war: ich hatte ja auch versucht den text selber einzutippen ... und hatte das gleiche problem, aber vermutlich hatte das textfeld die formatierung vom dokument mitübernommen.

die lösung war näher als gedacht.
also herzlichsten dank .. mein tag ist gerettet.
 
betty_b. schrieb:
ha, problem gelöst:

letztendlich lag es daran, dass ich den text aus einem word-dokument kopiert habe ...der war vielleicht vorformatiert und das indesign hatte vermutlich probleme mit der formatierung ...hab jetzt den text ins text-edit und dann wieder neu ins indesign kopiert und jetzt gehts!

das komische war: ich hatte ja auch versucht den text selber einzutippen ... und hatte das gleiche problem, aber vermutlich hatte das textfeld die formatierung vom dokument mitübernommen.

die lösung war näher als gedacht.
also herzlichsten dank .. mein tag ist gerettet.

Ja nun fällt es mir auch wieder ein, man muss die Formatierung einmal auf Standard stellen und dann wieder auf die gewünschte Schriftart, dann klappt es auch mit Indesign..:D
 
Zurück
Oben Unten