InDesign kommt nicht zurück

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
baninchenrenner

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Habe das Forum durchsucht und keinen Beitrag zu folgendem Problem gefunden:

Beim Arbeiten mit InDesign CS3 5.0.2 kommt es häufig vor, dass, nach dem ich zu einem anderen Programm gewechselt bin und zu InDesign zurückkehren möchte, InDesign nicht mehr auftaucht, obwohl es noch aktiv ist. Dann muss ich das Programm leider "gewaltsam" beenden und neu starten.

Könnte es sein, dass das Programm mit seinen 350 MB dermaßen überladen ist, dass der Arbeitsspeicher überfordert ist? Vielleicht sollte ich InDesign und Photoshop nicht gleichzeitig offen halten, was ich aber für umständlich hielte.

Gibt es da Abhilfe? (Ich habe ein MacBookPro mit 2 GB RAM unter Leo 10.5.2.)
 
das ist das berühmte "hide-Problem". Es tritt nur in Verbindung mit os x 5 auf. Wir können da leider nur auf das update von Adobe warten.
 
hm, komisch.... ich habe auf meinem leo mit indesign keinerlei probleme
 
Hast du auch schon versucht, zuerst den Finder zu aktivieren, und dann
nochmal InDesign? Das könnte evtl. auch schon helfen.
 
Zurück
Oben Unten