InDesign Kartenreiter in Fenstern verschieben

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

wenn ich ein Fenster als Registerkarte in der Box am rechten Rand ablege, wird sie automatisch ganz oben platziert. Wie kann ich die Kartenreiter (z.B. Seiten, Transparenz...) in der Registerkartenbox nach meinen Vorstellungen anordnen?
 
Meinst Du die Palleten in InDesign?
Wenig Info, unpassender Titel - da kann nicht viel helfen im Moment. :rolleyes:
 
Im Indesign, yes im Indesign

nicht im Quark, sondern im Indesign; Reihenfolge der Registerkarten ändern.
 
o.k. man muss alle Reiter als einzelne Paletten herausziehen und
dann in gewünschter Reihenfolge neu zusammenstellen.

Und es heisst Paletten oder Fenster, nicht "Registerkarten" ;)
 
So weit war ich bereits. Aber das kann's ja wohl nicht gewesen sein. Wenn es der Workflow erfordert, eine Palette aus der Registerbox raus zu ziehen, muss es wohl möglich sein, sie wieder dort zu platzieren, wo ich sie raus gepflückt habe (ohne vierzehn andere erst raus- und dann wieder rein zu ziehen).

Übrigens: Paletten, die in der Registerbox platziert sind, heißen tatsächlich »Registerkarten« und sind als »Kartenreiter« sichtbar. (vgl. Schneeberger und Feix: Adobe InDesign CS2. S. 104) ;)
 
Zurück
Oben Unten