InDesign Kapitelebenen durchnummerieren

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Sorry, ich hab die FAQs gelesen, habe mein AddisonWesley Handbuch 10mal durchgeguckt, habe die onlineHilfe gecheckt aber bin immer noch unfähig:

Wo kann ich erfahren, wie ich meine läppischen 30 Seiten bedienungsanleitung strukturiert bekomme, damit ID automatisch die Kapietelüberschriften und die darunterliegenden Ebenen (max 4) durchnumeriert. Die erste Überschrift läuft gut durch: 6 Überschriften, Ebene1. Die darunterliegenden Unterschriftsebenen spinnen aber immer wieder rum. Integrieren beispielsweise nicht die übergeordnete Kapitelnummer (3.1 sondern nur 1., usw..). Ich mach irgendwas immerwieder falsch und plage mich nu seit 5 Stunden damit rum!!!!

Ich werd noch irre! Gibts da ein onlinevideo für Deppen wie mich, oder hat wer die geduld mir diesen Schmuh beizubringen. Ich erinnere mich an die Dissertation meiner Frau vor 10 Jahren mit Word: das war auch ein Krampf - aber bei word muss es ja such weh tun....

Danke für eure Hilfe...puh...ich willnimmer

Ein paar Infos helfen vielleicht noch weiter:
welche CS? 1, 2 oder 3?
Mit Ebenen meinst Du Überschriften-Hierarchien und keine Ebenen (siehe Ebenen-Palette), oder?

Stimmt! CS3 und Ebenen meint die Ebenen innerhalb der Absatzformate - nicht der Seitenebenen...

Ich hab´s:

^1.^2.^#.^t

Die erste Zahl übernimmt die Nummerierung der ersten Überschriftenebene, die zweite die zweite, # die aktuelle Ebene und das t richtet einen Folgetab ein.

Alle wussten es, nur ich nicht! Danke dass ihr mich selbst habt draufkommen lassen!

;)

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten