Indesign Fragen Wiiichtig Bitte Helft Mir

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von anyway*, 12.05.2005.

  1. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    ich raste gleich aus. bitte bitte helft mir.ich habe ein paar fragen

    1)ich möchte meine datei in pdf exportieren aber die schriftart kann nicht eingebettet werden, angeblich ist sie nicht installiert oder so. ich habe sie einfach in meinen fontsordner kopiert gehabt...

    2)außerdem werden im pdf meine doppelseiten immer verschoben bzw die rechte seite ist immer nummer 1 anstatt die linke. wie kann ich es ändern, dass die erste seite immer alleine und als erste gezählt wird?

    3) Mein pdf darf nur schwarz/weiß Graustufen sein. Wenn ich jetzt eine Form zeichne und einen grauton aus meinen bildern einfüge, ist das in ordnung? ich weiß nicht wie ich eine pure schwarz/weiß/graustufen datei exportieren kann.

    Bitte bitte bitte helft mir!
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    zu 1. du must die Schrift mit dem Schriftenprogramm importieren/installiern.
     
  3. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    also im schriftartenprogramm ist sie jedenfalls angeblich installiert..... kann es seind ass sie nicht frei gegeben ist zum pdf export oder sowas?!
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Klick die Schrift einmal in der Schriftensammlung an wenn dann darunter aktiviren steht musst du draufklicken und sie ist aktiviert.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  5. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    habe ich und es geht leider nicht =(
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Hast du die Schrift installiert während Indesign läuft?
    Falls ja starte doch mal Indesign neu und wenn das nicht hilft starte das ganze OS neu
     
  7. zu 1. Wie heisst der Font und von welcher Art (TTF, PostScript)?
    zu 2. Hast du die Automatische Seitennummerierung auf der Musterseite
    angelegt? Und hast Du beim Export "Druckbögen" angehakt?
    zu 3 Du musst von vornherein in s/w anlegen und "unverändert" exportieren.
    In InDesign gibt es keine spezielle Möglichkeit s/w-PDF zu erstellen.
     
  8. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    sie heißt monoglyceride und ist ttf da ich macfonts irgendwie noch nicht installieren kann bzw kann eine .bin datei mit nicht verknüpfen....

    (ich bin absoluter macneuling....)
     
  9. Also die Schrift sollte kein Problem sein, vielleicht hat die einfach
    einen "Schlag" weg und funktioniert deshalb nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Fragen Wiiichtig
  1. TypoZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    78
  2. Cramer1234
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    751
  3. kemor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.316
  4. macboehni
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.363
  5. moguai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.844

Diese Seite empfehlen