InDesign - EDU-Lizenz für Bildungsträger - wer kennt sich aus?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Nur ne kurze Frage:

Was passiert, wenn man InDesign CS4/Version 6.0.x entgegen der Lizenzbedingungen zweimal installiert und zum Laufen zu bringen versucht?

Ich hab hier gerade so Kandidaten am Start, die exakt das versucht haben. Bis vorhin waren die Dinger nur auf zwei Rechnern installiert, eine Installation aktiv und in Nutzung.

Ein ID 7 aus der CS5 liegt noch unverpackt im Schrank, kann man deren Serial nutzen, um die zweite 6.0 zu registrieren?
Betrifft mich nicht persönlich, ist mein gerade verflossener Arbeitgeber, aber die klingeln eh hier an, wenn das Kind in Brunnen fällt. Gewarnt hab ich sie schon reichlich......

Dank vorab.
 
Du darfst die Programme auf Notebook und Desktop installieren, jedoch nicht gleichzeitig nutzen.
Du kannst nur mit ner CS4 Serial die CS4 aktivieren, die CS5 Serial funktioniert nur bei der ID CS5 Version.
 
Oh Himmel, ich war ewig nicht hier und hatte schon ein schlechtes Gewissen rein ob meiner Frage......
Lizenzdinge ziehen oft Strafen nach sich.

Irgendwie lief da dank unklarer Info seitens der Händler (Unimall und Adobe) alles in seltsamen Bahnen.
Die beiden Jungs händeln es nun so, dass das Proggie zwar auf zwei Rechnern installiert ist, aber nie beide Installationen gleichzeitig laufen.

Schade nur um das ID CS5, das sinnfrei im Schrank rumschimmelt. Wäre es nicht für WinDose, ich wüsste, wer es gern hätte........

Zunmindest kommen die Vollneulinge damit klar mit ID, das beruhigt mich.
 
Zurück
Oben Unten