Indesign druckt zu blass

  • Ersteller Steffen geht ab
  • Erstellt am
S

Steffen geht ab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich möchte ein Dokument direkt aus Indesign drucken. Ich verwende einen Canon i450, ein echtes Arbeitspferd, neue Patronen, gutes Papier etc. Die Ausdrucke werden jedoch jedes Mal blass.

Ich habe hauptsächlich schwarzen Text und ein paar Grafiken.

Wenn ich aus Indesign heraus drucke wird der Text grau. Wenn ich mein Dokument als PDF exportiere und dann aus der Vorschau heraus drucke wird er tief schwarz (so wie es sein soll). Also vermute ich auf falsche Farbeinstellungen beim Drucken in Indesign. Kann jemand helfen bitte?

Ich habe bereits in den Voreinstellungen "Schwarz als tiefes Schwarz ausgeben" aktiviert sowohl bei Anzeige als auch bei Druck.

Gruß Steffen
 
Hat niemand eine Idee?
 
Druckvorgaben gecheckt?
 
Jürgen hat nicht ganz unrecht mit den Druckvorgaben.
Leider ist mein i450 out-of-order, so dass ich den Druckdialog nicht nachvollziehen kann.

Bitte schau mal im Druckdialog unter Farbmanagement / Optionen / Druckerprofil, ob Du da etwas verändern kannst.
Dort sollten sich (hoffentlich auch für das alte Modell) spezielle Profile befinden, die heissen dann Canon i450 Series MP, PR und SP. Mit denen dann etwas rumspielen. Die Voreinstellung verfälscht die Farben im Ausdruck meist. Merkt man leider entweder am Schwarz, das dann gern aus 3 Grundfarben zusammengesetzt wird, oder nur dann, wenn man einen Farbfächer zum Vergleich vorliegen hat.
Da sich die Voreinstellung auf RGB bezieht, wird halt falsch umberechnet.

Bin der Angelegenheit auch schon aufgesessen, allerdings am Pixma.

Viel Erfolg!
 
also bevor du druckerprofile umschreibst würd ich vielleicht doch noch mal das farbmanagement in indesign prüfen … :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten