Indesign Docs zum Korrekturlesen geben

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Macuser,

ich produziere hier einen 100 seiter in inDesign CS5 ... unser Korrekturleser hat allerdings nur CS3

wir kann ich files so exportieren oder es irgendwie anders lösen das er die Texte korrigieren kann.?

bitte um ratschläge :(
 
Ich hab keine Ahnung von InDesign, aber ich lese grundsätzlich nur im Ausdruck Korrektur.
Wenn du die Anmerkungen elektronisch haben möchtest: Export als pdf und dort die Anmerkungen als Kommentare?
 
Ich würd es auch in Printform weiter reichen.
Und Korrekturlesen in InDesign? Erst recht nicht. ;)
 
Oder als ".inx" exportieren, das ist das Austauschformat von Indesign.

Funktioniert aber nur von CS 4 nach CS 3, also immer nur für eine Version tiefer.

Aber davon ab, sowas macht man als PDF, da gibt es alle Möglichkeiten für Korrekturen.

Einziger Nachteil, sie sind dann noch nicht in InDesign drin.
 
INX wird in InDesign CS5 nicht mehr unterstützt. Ein von mir in CS5 erstelltes Dokument zwingt offenbar Grafiker und Übersetzer zum Update, wenn man keine umständlichen Umwandlungen in Kauf nehmen will.

Zum Korrekturlesen würde ich auch PDF-Kommentare oder Ausdruck empfehlen.
 
als PDF mit Freischaltung der Kommentarfunktion ist üblich.
Bei uns werden handschriftliche Korrekturen nur noch selten angenommen (Ausnahme machen professionelle Korrekteure, die die Zeichen beherrschen und vor allem leserlich schreiben)
 
muss das irgendwie so machen das ich fertig files bekomme ... das ganze geschiet 4 tage vor druck von 100 seiten - da hab ich keine zeit die geschätzten 1.000.000 korrekturen per hand dann auszubessern
 
INX wird in InDesign CS5 nicht mehr unterstützt. Ein von mir in CS5 erstelltes Dokument zwingt offenbar Grafiker und Übersetzer zum Update, wenn man keine umständlichen Umwandlungen in Kauf nehmen will.

Moin tobo78,