InDesign CS6 nur noch mit aktivem CC Abo lauffähig?

7zeichen

7zeichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
566
Reaktionspunkte
197
Hallo Leute,

ich habe hier ein etwas nerviges Problem:

Auf meinem MacBook Pro unter 10.13.6 habe ich InDesign CS6 und CC2018 parallel installiert. CS6 schon seit einigen Jahren, und CC jetzt seit ein paar Monaten. Für meine täglichen Aufgaben reicht mir CS6 aus, das CC-Abo buche ich nur für einzelne Projekte dazu.

Nun ist gerade mein CC-Abo abgelaufen und lustigerweise lässt auch jetzt auch CS6 nicht mehr starten. Sobald ich es starte, öffnet sich dieses Fenster (siehe Screenshot). Erst wenn ich CC wieder aktiviere, läuft auch CS6 wieder. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Habt ihr eine Idee wie ich CS6 auch ohne Abo wieder zum Laufen bekomme? Danke euch schon im Voraus :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-09 um 14.23.42.png
    Bildschirmfoto 2018-10-09 um 14.23.42.png
    13,4 KB · Aufrufe: 213
Du willst Indesign CC starten und nicht CS6, zumindest laut den Screenshot.
 
Sicher, dass du da nicht die CC gestartet hast?
Die steht nämlich im Titel.
 
Ja ich habe 100%ig CS6 gestartet. Das gleiche Fenster poppt immer auf, egal ob ich CS6 oder CC starte.

Edit:
Das nervige kleine Programm das dieses Fenster zeigt, heißt PDApp
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-09 um 14.31.44.png
    Bildschirmfoto 2018-10-09 um 14.31.44.png
    2,9 KB · Aufrufe: 216
Danke dir, ich habe das Problem gerade anders lösen können. Zumindest für jetzt funktioniert es wieder:

https://forums.adobe.com/thread/2442997

Allerdings habe ich es etwas abgwandelt: die angegebenen Ordner habe ich nur verschöben, danach CS6 geöffnet, wieder geschlossen und zurückgelegt. Jetzt funktioniert es wieder.

Danke euch für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam
Zurück
Oben Unten