Indesign CS5 Satzfehler nach Lion Installation

N

nagiosmensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an einem Imac bei uns. Nutzer arbeitet bisher mit 10.6 und Adobe Indesign CS5. Da es hier Probleme mit der Netzwerkkarte gab habe ich auf einer 2ten Partition 10.7 installiert und ein TimeMachine Backup für Benutzer, Programme und Dokumente übernommen.

Nun hab ich folgendes Problem. Öffner der Anwender Dateien mit ausländischen Textsätzen werdne dieser nur als Viereck dargestellt. Wenn Sprachen fehlen sollten würde dies Indesign aber doch sagen oder? Vermutung ist nun das Plugins/Formularzusätze nicht übernommen worden und ich habe leider keine Ahnung von Adobe CS Produkten.

Was sagt der Fehler aus? Wie kann ich Plugins übernehmen und installieren?

Würde mich über einen Tipp freuen

Grüße
 
Als erstes würde ich mal im Dokument nachsehen, um welche Schriften es sich handelt
und alle in Frage kommenden von Hand aktivieren. Dann das Dokument nochmal öffnen.
 
Als erstes würde ich mal im Dokument nachsehen, um welche Schriften es sich handelt
und alle in Frage kommenden von Hand aktivieren. Dann das Dokument nochmal öffnen.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne mich in Indesign gar nicht aus da ich auch kein Designer, Grafiker etc. bin muss den Spaß nur wieder zum Laufen kriegen.

Wähle ich die Schriften im Dokument aus sind auch da und auch im Finder anzeigbar. die Vierecke sind leider auch da. Es scheint mir wie wenn die Vierecke nur bei Sonderzeichen auftauch normale Ziffern und Buchstaben erscheinen
 
Dann ist es sicher ein Schrift-Problem. PlugIn... ich weiß nicht, ob es ein PlugIn gibt, um
alte Postscript-Schriften richtig darzustellen. Ich denke nicht.

Denn es könnte sein, dass die Fonts noch älterer Bauart sind und keine ASCI Schriften,
und deshalb die Umlaute nicht „gefunden“ werden. Oder andersrum...


Evtl. gibt es die Schrift mehrmals auf dem Rechner und jetzt ist eine falsche Ausgabe
aktiv.. sowas kommt gerne mal vor.
 
Dann ist es sicher ein Schrift-Problem. PlugIn... ich weiß nicht, ob es ein PlugIn gibt, um
alte Postscript-Schriften richtig darzustellen. Ich denke nicht.

Denn es könnte sein, dass die Fonts noch älterer Bauart sind und keine ASCI Schriften,
und deshalb die Umlaute nicht „gefunden“ werden. Oder andersrum...


Evtl. gibt es die Schrift mehrmals auf dem Rechner und jetzt ist eine falsche Ausgabe
aktiv.. sowas kommt gerne mal vor.

Ich habe die doppelten Schriften aufgelöst aber Problem besteht immernoch
 
Hmmm... ich würde gerne helfen. Ich habe aber selber nur 10.6 am Start.

Es müsste mal jemand mit 10.7 und ID 5 deine Schrift testen. Dann weiß man mehr.
 
kann die Datei als Admin öffnen auf dem gleichen System. Problematik besteht somit nur mit dem speziellen Benutzer
 
Ist ein Tool zur Fontverwaltung wie FEX am Start? Rein theoretisch kann man Schriftarten auch benutzerspezifisch installieren, wovon ich aber abraten würde.

Mit Schrift > Schriftart suchen würdest DU sehen welche fehlen. Es kann aber auch sein dass es namensgleiche Schriften gibt, die dennoch nicht alle notwendigen Zeichen beinhalten.
 
Zurück
Oben Unten