Indesign CS4 - immer wieder beachball!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo!
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit Indesign: wenn ich eine bestehende Datei klone oder dupliziere oder einfach die geöffnete Datei unter einem neuen Namen und geändertes Format abspeichere, kommt danach bei JEDER Bearbeitung die ich machen möchte (etwas verschieben, etwas tippen, etwas platzieren) immer der beachball für einige Sekunden! Habe es schon mit speichern unter versucht, eine .inx Datei exportiert - hilft aber alles nicht so richtig. Die Größe des geklonten Dokument ist nachdem ich die .inx Datei nochmals als .indd gespeichert habe, zwar auch wieder in Ordnung, aber es hakt trotzdem noch danach in Indesign. Wenn ich die Inhalte in einem neuen Dokument kopiere dann passt wieder alles! Aber das kann ich doch nicht jedes Mal machen!
Habe im englischen Adobe Forum gelesen, dass es hilft wenn man den SING Ordner in den Librarys löscht - bei mir hilft es nicht...
Was kann ich denn noch tun oder löschen? Möchte ungern ID neu installieren - bis jetzt hatte ich ja keine Probleme! Inhaltlich sind nur Texte und .psd Dateien, manchmal auch ein Schatteneffekt oder eine Trasparenz auf Grafiken, die Bilder und Dokumente liegen alle lokal auf der Platte...
Indesign CS4 auf dem letzten Stand, PPC G5 mit Leopard und 70 GB von 150 GB frei, ID ist an 2. Stelle nach Safari in der Aktivitätsanzeige (zw. 7-9% CPU).
Danke inzwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch, selbst wenn Dateien sehr klein sind.
Auf meiner ToDo-Liste (mit freundlicher Genehmigung von Mümafred)

/Users/clonie/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesign SavedData löschen, oder …
Den Inhalt von /Users/clonie/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesign Recovery
FontCache-Renovierungen wirken sich auch günstig auf die ID-Performance aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Hallo Clonie!
Danke für diesen Tipp, scheinbar funktioniert es jetzt wieder - also sobald es in ID dann wieder mal hakt weiß ich jetzt welche Files zu löschen sind. Aber trotzdem ärgerlich (habe jetzt zusätzlich die Preflight-Funktion deaktiviert und schalte es nur bevor die Datei in Druck geht an, bremst auch weniger aus...)
Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten