Indesign CS4 Befehlsleiste weg?

weiß niemand was dazu? ich war zwar vor einem knappen monat bei einer präsentation der cs4 und ich glaube mich zu erinnern, dass erwähnt wurde, dass diese leiste weg sein würde, aber ob sie irgendwie doch auftauchen könnte weiß ich nicht mehr... :(
 
Weiß denn die InDesign CS4 Hilfe nichts dazu..;)

Wie das geht weißt du ja schon bei der CS 3
 
der begriff befehlsleiste kennt die CS4 Hilfe nicht!
gibts keiner der diese befehlsleiste in CS3 kannte und auch wie ich in CS4 vermisst?! help... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste kann auch "Menüleiste" heißen.
Oder einfach mal nach "Leiste" suchen in der Hilfe..

Mal ein wenig kreativ werden....

Aber ich habe die CS 4 nicht, vielleicht kann dir da jemand anders helfen.
 
habe aus dem adobe forum leider die Bestätigung bekommen, dass es diese Leiste (ex Pagemaker-Leiste) wirklich nicht mehr gibt.... schade! denn ich benütze sehr oft die option der gleichzeitigen aktualisierung der verlinkten bilder und die option Tkleiner und Tgrößer (zum gleichzeitigen vergrößern/verkleinern von verschiedenen Textgrößen in einem Textfeld)...
zwar habe ich mich noch nicht genauer mit ID CS4 befasst, zumindest kommt mir vor, dass die verlinkung der veränderten Bilder jetzt schneller und reibungsloser ist, kann also sein, dass die Funktionenen mehr oder weniger in den eigentlichen Paletten integriert wurde...
 
@blue apple

Das ist mit allen Relikten so, irgendwann ist es aus.

Die PM Leiste hat mich noch nie interessiert. PM ist tot.

Aber ich habe vor ein paar Tagen sogar noch von PM 6.5 auf PM 7 updaten müssen, eil ich für einen Kunden seine alten PM Dateien im FrameMaker übernehme und dort weiter bearbeite.

Aber PM ist trotzdem tot (also so wie Johannes Heesters....:D)
 
avalon: diese Leiste gab es in Indesign CS1 in der CD extras und hier hieß sie ex-pagemaker Leiste. In Indesign CS3 (die ich leider nur kurz verwendete - wir hatten bald darauf die CS4 update bekommen und installiert), gab es diese Leiste unter „Fenster“ > „Objekt & Layout“ > Befehlsleiste“ - also nicht als extra - und hieß nicht mehr ex-pagemaker Leiste sondern eben Befehlsleiste! Also hatte diese Leiste nicht mehr mit pagemaker zu tun... mir egal ob das programm tot ist oder nicht! diese Leiste war sehr praktisch, wer sie auch nutzte wird mich verstehen. du leider nicht...
 
Ok, aber das ist ein Problem von Adobe bzw. von dir.

Umstellen muss man sich eben halt öfters in der EDV...
 
Zurück
Oben Unten