InDesign CS3 stürzt beim Druckbefehl ab

B

Bartoxs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedes mal, wenn ich in InDesign (CS3) drucken will, stockt das Programm, rechnet und stürzt dann unweigerlich ab. Mir bleibt dann nur der Weg über den PDF-Export, um Dateien zu drucken, was sehr hinderlich ist. Dies tritt in jedem Format auf, unabhängig von Seitenausrichtung, ob hoch oder quer.

Ich arbeite am Mac, OS X 10.6.4 (bei OS X 10.5 ist es mir nicht aufgefallen).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? (Preferences, OS, kollidierende Programme etc.?)

Vielen Dank im Voraus & Gruß

bartoxs
 
Neuestes Update aufgespielt? Kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass es irgendein Update gab, um die CS3 auf Snow Leopoard lauffähig zu machen...

Udo
 
Klar, sowohl OS als auch InDesign auf dem neuesten Stand.
 
Klar, sowohl OS als auch InDesign auf dem neuesten Stand.
Schon mal Adobe kontaktiert? Der Support ist eigentlich fix und kann auch wirklich weiterhelfen.
Könnte auch sein, dass das eine generelle Unverträglichkeit mit Snow Leo ist, die sich so äußert. (Beim Umstieg auf OS X wollte ich FileMaker 3 unter Classic laufen lassen, der stürzte auch bei jedem Druckversuch ab. Musste dann eine Version besorgen, die nativ unter OS X lief, um drucken zu können....)

Udo
 
Klar, sowohl OS als auch InDesign auf dem neuesten Stand.

Moin Bartoxs,
beim OS mag das passen, bei InDesign aber nicht. CS3 kann mit 10.6 laufen, muss aber nicht. Adobe wird Dir CS5 vorschlagen und eine Anpassung von CS3 auf Snow Leopard ist mehr als unwahrscheinlich. Da verdienen die ja kein Geld dran.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten