InDesign CS3: heftiger Musterseiten-BUG

Diskutiere das Thema InDesign CS3: heftiger Musterseiten-BUG im Forum Layout

  1. TheMacManTwo

    TheMacManTwo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Hallo MacUser,

    InDesign CS3 hat einen heftigen BUG: lege ich eine Musterseite (als Doppelseite) mit einem ganzseitigen farbigen Hintergrund (oder Element) an und platziere davon nur die rechte Seite, wird im Layout auch die linke Seite überschrieben!

    Abhilfe schafft nur ein Trick: Die Hintergrundfläche darf keine 0-Position haben. Der Wert sollte 0,05 sein. Dann passiert der Fehler nicht.

    Hat das jemand anders? Ich habe ID 3.0.2 und Mac OS 10.4.11.


    MacMan
     
  2. microboy

    microboy Mitglied

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    ich denke das ist kein Bug sondern ganz normal. Du hast auf den
    Musterseiten Objekte die Größer sind als die Musterseite und
    natürlich Objekte auf anderen Musterseiten abdecken. Ich lege bei
    doppelseitigen Musterseiten immer zwei Flächen an - für jede
    Seite eine! Dann wird bei der Kombination verschiedener Muster-
    seiten auch nichts abgedeckt ...
     
  3. TheMacManTwo

    TheMacManTwo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Hallo microboy,

    das ist nicht normal! Quark macht das zum Beispiel korrekt. Vielleicht habe ich das auch nicht richtig beschrieben:

    Ich definiere zwei A4-Muster-Doppelseiten (A+B). Auf beiden Musterseiten setze ich einzeln je eine Fläche (x0, y0, b210, h297 – ohne Anschnitt). Ziehe ich jetzt zwei Musterseiten A ins Layout, bekomme ich die Seiten richtig angezeigt. Setze ich nun als Seite 3 die Musterseite B neben die Musterseite A (Seite 2), wird auch die Seite 2 mit Musterseite B überschrieben. Und das ist auf jeden Fall nicht richtig. Probiere das mal aus ...

    Mittlerweile haben mir das mehrere InDesign-Kollegen bestätigt. InDesign hat einen BUG.

    MacMan
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...