InDesign CS2 – Warum kann ich die Ebenen nicht löschen ???

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe einige InDesign-Dokumente bei denen sich die Ebenen nicht löschen lassen. Sogar wenn die Ebene keine Objekte enthält. Wieso? Ebenen sind nicht gesperrt, auch habe ich Schreibrechte für das Dokument.
 
was gruppiert? die ebene ist leer.
 
Versuch mal die Datei als .inx abzuspeichern (unter export>Indesign austauschformat) und wieder zu öffnen!
 
nützt auch nix. Der "Papierkorb" in der Ebenenpalette bleibt nach wie vor grau.
 
Hast Du vielleicht auf der Montagefläche noch Objekte liegen?
Sind auf einer Musterseite noch Objekte auf dieser Ebene?
Bezieht sich vielleicht eine Musterseite auf eine andere Musterseite, auf der noch Objekte auf dieser Ebene liegen?
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab noch nicht so genau kapiert, an wen ich meine Fragen stellen kann.
Ich habe nämlich ein QuarkXPress- problem.
Ich möchte in der Musterseite im Text etws ändern, was sich für alle Seiten verändert. leider geht das nicht so wie ich es gewohnt bin. Da verändert sich garnix und ich muss alles manuell nachbearbeiten...
Weiß da jemand was dazu?:confused:

Grüße Siguna
 
Hallo Siguna :) Willkommen bei MU.

Am besten, Du erstellst einen neuen Thread
mit einem aussagekräftigen Titel, z.Bsp:
Quark, Musterseiten - Adaptieren von Änderungen

Hierfür ins Unterforum Layout gehen und oben links den Button
"Neues Thema erstellen" nehmen.

Wenn Du diesen Thread "kaperst", dann wirst Du nicht soviele
Leute erreichen, insbesondere, da es hier um Indesign geht.

Von Quark hab ich leider keine Ahnung (mehr), sorry.

Grüße - Melamint

P.S.: schon per google, eingeschränkt auf Macuser.de gesucht nach dem Problem?
 
Hallo,
ich gehe davon aus, dass sich die zu löschende Ebene vielleicht auf einer Musterseite befindet und evt. dort gesperrt ist.
Ist das der Fall, so läst sich die Ebene nur in der Musterseite, nicht im Dokument löschen.
Mit Objekten hat das Löschen von Ebenen generell eher nichts zu tun, da lediglich ein Warnhinweis angezeigt wird, falls sich auf der zu löschenden Ebene noch Objekte befinden, das Löschen aber trotzdem möglich ist.
Gruß Caro
 
Zurück
Oben Unten