InDesign CS2-Dokument in ID 2.02 öffnen

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hi Ihr lieben Macuser, ich hab ein weiteres Problem mit Indesign:

Wenn ich ein in Indesign CS2 erstelltes Dokument auf einem anderen Mac in InDesign 2.02 öffnen möchte, wird mir angezeigt, daß ich es nicht öffnen kann, weil der "Content-Manager" aktualisiert werden müsse oder - besser noch - das geamte Programm. Der Computer ist aber noch älter und dort läuft nur ID 2.02 drauf.

Ein Plug-in "Content-Manager" oder sonstwas konnrte ich aber nirgendwo im Indesign finden, andererseits lassen sich in InDesign CS2 die Dokumente nicht in Version 2.02 zurückspeichern.

Hat da jemand eine Lösung?
Liebe Grüße
Angéline
 
Dieses Problem wurde hier öfters besprochen, benütze nächstes Mal die Forum-Suche!
Du musst aus ID CS2 dein Dokument als .inx speichern. Datei exportieren>InDesign Austauschformat unten auswählen. Dein ID 2.02 muss aber auf die letzen updates aktualisiert werden (unter InDesign Menü Hilfe, Punkt Aktualisierungen... wird es automatisch geupdatet). Hoffe es klappt!

lg blue apple
 
blue apple schrieb:
Du musst aus ID CS2 dein Dokument als .inx speichern. Datei exportieren>InDesign Austauschformat unten auswählen. Hoffe es klappt!
lg blue apple

Moin auch,
das wird eine Einbahnstraße. Du kannst über .inx zwar von "CS2" auf "CS" runterkommen. Aber es gibt keine Möglichkeit von CS (= 3er-Version) auf die älteren Programmversionen (2.x, 1.5 oder 1.x) zurückzusichern.
Das hat Adobe nicht vorgesehen.
Das bedeutet, der "ältere" Rechner muß mindestens ein InDesign CS spendiert bekommen. Hier wäre vorher aber zu prüfen, ob die Hardware-Voraussetzung gegeben ist.

mfg
Günther
 
Das geht nicht!

ID 2=ID2, ID CS1=ID3, ID CS2= ID4

Die damals bei Erscheinen der CS1 versprochene Abwärtskompatiblität zu ID2 wurde seitens Adobe nie umgesetzt.
 
Sorry ihr habt recht, hab ein wenig Konfusion gemacht mit den versch. Versionen...
 
Zurück
Oben Unten