InDesign CC 15.1 Probleme mit PDF Export

Cornela

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
25
Guten Morgen,

nach Update der InDesign Version auf 15.1 habe ich plötzlich folgendes Problem:
Nach PDF Export im PDF/X3 Standard werden weiße Flächen plötzlich schwarz dargestellt.
Wenn ich die gleiche Datei in Vorschau öffne ist alles korrekt.
Kann mir jemand helfen, ich muss 240 Seiten eines Buches exportieren.... :(
Danke
 

Anhänge

Sunlion

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
788
Ich hab mal probeweise eine PDF-Datei erstellt, bei mir sieht alles normal aus. Meinst Du mit weißen Flächen das Papier?
Vielleicht ist bei Acrobat das Nachtdesign aktiviert (schwarze Oberfläche) oder irgendeine andere Ansicht, bei welcher die App auf schwarzes Design umgestellt ist? Das sollte eigentlich keinen Einfluss auf das anzuzeigende Dokument haben, aber wer weiß …
Lad Dir doch zum Überprüfen noch eine weitere App zum Anzeigen von PDFs herunter und schau mal, wie es dort angezeigt wird. Oder stell die Datei mal hier als Download zur Verfügung, ich schau sie mir mal (unter Windows) an.
Wenn in der Vorschau alles normal aussieht, scheint es ja nicht an der Datei zu liegen, sondern an Acrobat.

Edit: Ich tippe nun doch auf Nachtdesign, sonst wäre nämlich der Text nicht weiß! ;)
Edit 2: Verdacht bestätigt: Menü -> Anzeige -> Anzeigedesign -> Dunkelgrau. Das muss weg! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornela

Cornela

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
25
Lad Dir doch zum Überprüfen noch eine weitere App zum Anzeigen von PDFs herunter und schau mal, wie es dort angezeigt wird.
Edit: Ich tippe nun doch auf Nachtdesign, sonst wäre nämlich der Text nicht weiß! ;)
Hmm, merkwürdig, wie geschrieben, in Macs ”Vorschau” wird es richtig dargestellt, ich werde suchen... Nachtdesign kenn ich gar nicht :( :) Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66

Cornela

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
25
Edit: Ich tippe nun doch auf Nachtdesign, sonst wäre nämlich der Text nicht weiß! ;)
Edit 2: Verdacht bestätigt: Menü -> Anzeige -> Anzeigedesign -> Dunkelgrau. Das muss weg! :cool:
JAAAA! Großartig, danke! Problem gelöst, irgendjemand hat das umgestellt..... DANKE!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66