Indesign 4.04 OS x 10.4.8 und FontExplorer X

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Das obengenannte Trio versteht sich wohl nicht.
Hatte heute jede Menge Abstürze mit Indesign (auf 3 Rechnern, alle gleich Programmtechnisch konfiguriert)

Erst nachdem ich die automatische Fontaktivierung deaktiviert hatte, ging es wieder.

Es sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden außer die Updates, also alle Programme auf den neusten Stand.

Hat noch jemand diese Probleme?
 
Wir haben diese Probleme auch sporadisch.

Wir arbeiten unter 10.4.7. Sowohl mit CS als auch CS2 kann das Problem auftreten. Es hilft da auch nur, die automatische Aktivierung auszuschalten.

Woran das liegt, konnte ich noch nicht verifizieren.

Die Font-Engine von ID reagiert manchmal etwas "über", sie hält Fonts für beschädigt, was sie eigentlich nicht sind. Im Zusammenspiel mit FE, wenn z.B. Fonts der gleichen Familie aber von anderen Herstellern schon aktiv sind, gibt da evtl. ein übriges.

Dann wurde die Font-Engine in ID2 gegenüber ID wieder mal überarbeitet. Das Öffnen eines alten Doks kann Font-Probs bringen. Was in ID nicht funzt, geht in ID2 sehr wohl und umgekehrt.

Und dann arbeiten wir, wie ihr vielleicht auch, z.T. mit Fonts, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Wie gesagt, ist alles nen bissel stochern im Dunkeln.

Gruß Torsten
 
Danke TotoK, scheint also ein Bug zu sein genauso wie wenn man ein indd als Vorlage speichern will.
Um zu den Pfaden zu gelangen wird das kleine Dreieck angeklickt und....
nichts tut sich mehr!

Toll ist das nicht.

PS: Das mit den Fonts kann durchaus sein, weil es bei Dokumenten passiert, die, na ja sagen wir mal "nicht so fähigen Leuten erstellt wurden" :D, also angeliefertes Material.
 
Ihr solltet aber alle diese seltsamen Probleme an Lino melden, da gibt es eine in FontExplorer eingebaute Funktion. => Die Mails liest definitiv jemand am "anderen Ende".
 
falkgottschalk schrieb:
Ihr solltet aber alle diese seltsamen Probleme an Lino melden, da gibt es eine in FontExplorer eingebaute Funktion. => Die Mails liest definitiv jemand am "anderen Ende".

Schon richtig, aber leider geht beim Absturz von InDesign nur dessen Versendung an Adobe automatisch, wenn man will.

Ich habe auf jeden Fall nicht die Zeit auch noch Lino zu benachrichtigen.
 
Zurück
Oben Unten