InDesign 2017 + 2018: ausgegraute Alias-Verknüpfungen unter High Sierra

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

leider war ich mit der High Sierra Installation als es rauskam etwas voreilig und habe es installiert, obwohl davon abgeraten wurde.
Eigentlich läuft alles super, seit dem letzten High Sierra Update. Aber in InDesign werden in der alten und der neuen Version Alias-Verknüpfungen ausgegraut und können nicht angesteuert werden.
In Illustrator und Photoshop ist das kein Problem.

Weiß jemand Rat? Liegt das an einer Systemeinstellung, die ich nicht finde?
Oder muss ich warten, bis Apple oder Adobe das Problem erkennen und beheben?
 
Was genau meinst Du mit Alias-Verknüpfungen?
 
Ich habe von anderen Ordnern Alias-Dateien erzeugt damit ich nicht alle Daten doppelt habe.
So kann ich auf ausgelagerte Bilddaten zurück greifen.

Aber ich habe das Problem gefunden. Bei Öffnen-Dialogfeld muss mein einfach von "Alle lesbaren Dokumente" auf "Alle Dokumente" umschalten. Dann geht es und das Leben verläuft wieder super.
 
Schade, ich habe mich zu früh gefreut. Beim Öffnen von InDesign-Dokument funktioniert es, wie eben beschrieben.
ABER wenn man Bilder importierten will, bleiben Alias-Dateien ausgegraut und können nicht angesteuert werden.

Ich habe ein Bildschirmfoto angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-19 um 09.33.05.png
    Bildschirmfoto 2017-10-19 um 09.33.05.png
    2,1 KB · Aufrufe: 221
Ich habe das Problem jetzt etwas eingrenzen können.

Das Problem tritt nur dann auf, wenn auf dem Server eine Alias-Datei liegt, die von einem angeschlossenen NAS-Laufwerk stammt.
Liegt die Alias-Datei auf dem Schreibtisch, kann InDesign die Originaldatei finden und offnen.

Hat denn kein anderer das Problem?
 
Zurück
Oben Unten