indd:Formatvorlagen aus dem Text übernehmen

  1. Pager

    Pager Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,

    im Quark können im Text Stilvorlagen direkt übernommen werden: 1. Cursor auf Zeile, der ich die Stilvorlage zuweisen will; 2. ALT + Shift und auf Zeile mit gewünschter Stilvorlage klicken. Voila.

    Gibt es im indd ein Pendant?
     
    Pager, 31.01.2006
  2. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Es geht mit der Pipette (Doppelklick, dann einstellen, was übernommen werden soll). Aber es ist umständlich, das Tastenkürzel in Quark ist bedeutend praktischer.
     
    EllyRigby, 31.01.2006
  3. Pager

    Pager Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hey EllyRigby,

    super, besten Dank. Es ist tatsächlich – wie so Manches, scheint mir – bei indd etwas umständlicher als beim Quark (Mausklick, Mausklick...). Dafür kann ich jetzt die Absatzformate auch aus nicht verketteten Textrahmen holen, was beim Quark nicht ging.
    Bin gerade beim Einstieg ins indd. Was ist dein Urteil zum Vergleich indd–Quark?

    Gruß, pager.
     
    Pager, 31.01.2006
  4. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile, ein paar Sachen gefallen mir bei Quark besser, andere bei InDesign. Ein abschließendes Urteil ist noch nicht gefällt (arbeite auch noch nicht so lange mit InDesign).
     
    EllyRigby, 31.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - indd Formatvorlagen aus
  1. :: burnbot ::
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    629
    :: burnbot ::
    18.12.2014
  2. uzzel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    559
  3. falkgottschalk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.045
  4. kemor
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    781
  5. enibas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    601