indd:Formatvorlagen aus dem Text übernehmen

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

im Quark können im Text Stilvorlagen direkt übernommen werden: 1. Cursor auf Zeile, der ich die Stilvorlage zuweisen will; 2. ALT + Shift und auf Zeile mit gewünschter Stilvorlage klicken. Voila.

Gibt es im indd ein Pendant?
 
Es geht mit der Pipette (Doppelklick, dann einstellen, was übernommen werden soll). Aber es ist umständlich, das Tastenkürzel in Quark ist bedeutend praktischer.
 
Hey EllyRigby,

super, besten Dank. Es ist tatsächlich – wie so Manches, scheint mir – bei indd etwas umständlicher als beim Quark (Mausklick, Mausklick...). Dafür kann ich jetzt die Absatzformate auch aus nicht verketteten Textrahmen holen, was beim Quark nicht ging.
Bin gerade beim Einstieg ins indd. Was ist dein Urteil zum Vergleich indd–Quark?

Gruß, pager.
 
Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile, ein paar Sachen gefallen mir bei Quark besser, andere bei InDesign. Ein abschließendes Urteil ist noch nicht gefällt (arbeite auch noch nicht so lange mit InDesign).
 
Zurück
Oben Unten