InCopy CS5: The package operation failed.

muellermanfred

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Moin,

ich sitze gerade in Köln vor meiner Kristallkugel und versuche, zu erraten, was für ein Problem meine Kollegen in Bangkok haben … Es wäre schön, wenn mir jemand beim Raten helfen könnte. Danke.

Auf einem Arbeitsplatz mit Windows XP SP2 (allerdings mit einigen IT-seitigen Modifikationen, die ich nicht kenne) wurde eine Trial-Version von InCopy CS 5 installiert. Der Kollege verfügt über personal admin rights.

Ein erster Test verlief erfolgreich; zwar war die Netzwerkverbindung erwartungsgemäß langsam und die Anwendung erschien träge, doch wie schon auf einigen gleichartig konfigurierten clients in meinem Büro funktionierte alles wie gewünscht.

Der zweite Test schlug fehl. Die (vorerst) letzten Worte des Kollegen waren: "Check-In und speichern funktioniert. Wenn ich auf 'Return for InDesign and Email' klicke bekomme ich folgendes...." – dann gibt es eine Fehlermeldung von InCopy: "The package operation failed."

Kennt jemand dieses Verhalten oder kann mir sagen, in welcher Richtung ich suchen soll? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Manfred
 
Keine Neuigkeiten aus Bangkok, aber aus Köln …

Um auszuschließen, daß die Trial-Version irgendwie funktionsbeschränkt ist, habe ich InCopy CS5 für OS X geladen und installiert (MacPro3,1, 2,8 GHz QuadCore, 4 GB RAM, OS X 10.6.2). Dann habe ich dasselbe getan wie der Kollege, nur lokal. Ergebnis: "The package operation failed." :mad:

(Lokales Öffnen, Editieren und Speichern der .icma-files funktioniert mit der Trialversion übrigens uneingeschränkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten