INBOX von Thunderbird mit W32.Netsky.P@mm!enc infiziert !!!

A

acid97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi liebe leute,

also hab auf meinem ibook ein NAV laufen (ich weiss um die pro und cons), jedenfalls hat es gestern angeschlagen und seitdem bekomm ich eine meldunge das meine Thunderbird_Inbox mit dem w32.netsky... infiziert sei und die datei nicht repariert werden konnte. was nun. das fenster is nervig und der virus sowiso. any suggestions... thx acid
 
Sie bloß vorsichtig, nicht dass du deine E-Mails komplett löscht. Du Darfst einen Virus bei Thunderbird nicht mit dem Anti-Virenprogramm löschen, da sonst alle Mails in der Inbox weg sind.

Siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!
 
acid97 schrieb:
also hab auf meinem ibook ein NAV laufen (ich weiss um die pro und cons), jedenfalls hat es gestern angeschlagen und seitdem bekomm ich eine meldunge das meine Thunderbird_Inbox mit dem w32.netsky... infiziert sei und die datei nicht repariert werden konnte. was nun. das fenster is nervig und der virus sowiso. any suggestions... thx acid
Thunderbird auf, Mail suchen, loeschen, dann Trash Folder entleeren, compress folders und fertig, oder?
Wile
 
du könntest deine inbox von hand durchchecken - der netsky versteckt sich vermutlich in einem anhang (brittneyspears.pif :D - war mal einer bei mir) - und diesen löschen ...
 
hm naja ich hab 4 konten unter thunderbird. hab mal das "befallene" konto lokalisiert und die mails durchgecheckt. nichts dabei was irgendwie verdächtig wäre, hab den ordner komprimiert und siehe da - er is weg. was bitte war das jetzt ?? kann der virus schaden anrichten unter X ?
 
acid97 schrieb:
was bitte war das jetzt ?? kann der virus schaden anrichten unter X ?

Der Virus war in einer Mail drin, die du schon gelöscht hattest. Sie befand sich aber noch in der Containerdatei und deswegen hat die dein Virenscanner gefunden. Nach dem komprimieren war sie dann erst endgültig weg.

Hier noch eine Erklärung dazu.

Ordner komprimieren
 
W32.Netsky.P@mm

Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekomme seit samstag ständig die Nachricht von Norton dass ich mir den virus W32.Netsky.P@mm eingfangen habe. Ich habe mir dann von der homepage von symantec das virenprogramm runtergeladen um den virus runterzubekommen. Es wurde aber nichts auf der Festplatte und sonstwo gefunden. Norton zeigt auch an dass das virus isoliert wurde. Habe auch schon stinger am laufen habe aber wenig hoffnung dass das hilft. Was kann ich noch tun? :mad:
 
Zurück
Oben Unten