Inbetriebnahme des Powerbooks>>>RAM?

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hiya,
ich werde morgen mein Powerbook bekommen, dewegen hätte ich
noch eine kurze Frage in Bezug auf die 1 GB RAM Karte.
>>> Könnt ihr mir erklären, wie man genau sicher vorgehen muss,
um den DSP-Memory Speicher ins Book einzusetzen?
>>> Soll ich bevor ich das PB in Betrieb genommen habe,
das RAM einsetzen? Muss dazu der Akku rausgenommen werden?

gruss,
Ben
 
Es gibt von Apple eine Datenbank mit genauer Einbauanleitung fuer jedes Mac Modell. Es sind die sogenannten Customer Insallable Parts - und da zaehlt der Speicher dazu.

http://www.info.apple.com/usen/cip/index.html

Du musst dazu den Accu nicht ausbauen (wenn das nicht zum Einbau des Speichers aus baulichen Gruenden noetig ist) und kannst den Speicher vor der ersten Inbetriebnahme einbauen.

Du solltest auf die allgemein gueltigen Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbau von elektroischen Bauteilen achten.

Cheers,
Lunde
 
Das geht ganz einfach. Du hast auch beim Powerbook eine Anleitung mit Bildern (2-3 Seiten mit 5 oder 6 Bildern und erklärendem Text) dabei. Einfach die 4 Schrauben an der Unterseite lösen, Deckel abnehmen und den RAM, wie in der Anleitung beschrieben, reinschieben und runterdrücken. ;)

ABER: Auf gutes Werkzeug achten! Das sind ziemlich kleine Kreuzschrauben die mit unpassendem Werkzeug schnell mal "abgenudelt" werden.

MfG, juniorclub.
 
noch eine Frage....
die 512 MB, die schon drin sind, können in ihrem slot bleiben....die müssen nicht
umgesteckt werden, oder?
Ben
 
vinnie colaiuta schrieb:
die 512 MB, die schon drin sind, können in ihrem slot bleiben....die müssen nicht umgesteckt werden, oder?
Die beiden RAM Bänke befinden sich übereinander. D.h. der 512er ist im unteren Slot und deinen ZusatzRAM steckst du in den oberen Slot. D.h. du musst nichts mit dem unteren original verbauten RAM Modul machen.

Mach dir keine Sorgen. Schau dir einfach die Anleitung genau an und dann klappt das schon. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten