InApp-Meldungen im Kalender

P

paulundjan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ein seltsames Problem: Meine Frau und ich haben unsere Kalender (unterschiedliche Apple-ID) gegenseitig freigegeben, so dass alle Termine, übersichtlich in zwei Farben, in beiden Kalendern zu sehen sind.
Das funktioniert prinzipiell auch gut, allerdings tauchen in einem der beiden Kalender seit ein paar Tagen die InApp-Meldungen (Einladungen) nicht mehr auf, sondern die Termine werden kommentarlos im Kalender eingetragen.
Die entsprechenden Einstellungen auf www.icloud.com sind, wie in der iCloud-Hilfe vorgeschlagen, vorgenommen, auch bei allen anderen Einstellungen finde ich nichts, was falsch sein könnte.
Komisch ist, dass das nur von Kalender A nach Kalender B auftritt; ich bekomme die Meldungen, wenn meine Frau einen Termin einträgt und kann dann mit OK bestätigen, während bei ihr die Termine einfach im Kalender landen.
Übrigens bei all ihren Geräten, iPhone 5, iPad und MacBook Pro mit OS X Yosemite bzw. iOS 8.1.
Derzeit behelfen wir uns mit E-Mail-Benachrichtigung, das geht schon auch, ist aber eigentlich zu aufwendig.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Das wäre prima. Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben Unten