macOS High Sierra Inaktiver Drucker

ROMAZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Nach der Installation von High Sierra wird mein Drucker (HP Envy 110, D411) als inaktiv angezeigt. Zwischenzeitlich habe ich den Drucker zweimal zurückgesetzt und alle Updates gemacht. Das Problem bleibt bestehen. In der Library wird auch nichts angezeigt. Interssanterweise mein Drucker funktioniert bestens über das iPad und das iPhone. HP selbst hat noch keinen Treiber für High Sierra und dessen Drucker zum Download einzel bereit behauptet aber in der Druckertreiberdatei zum herunterladen sei dieser dabei. Natürlich könnte ich jetzt immer alle Dokumente zuerst an mich selber Mailen u.s.w. Im Moment kann ich zur Not damit arbeiten. Aber à la long...
Hat jemand mit einem ähnlichen Problem schon gekämpft?

Beste Grüsse
 
Ja, erst die Tage war hier jemand, dessen HP mit High Sierra auch nicht lief. Es gibt halt keine Treiber. Da musst du auf HP warten, oder zurück auf Sierra.
 
Mein HP Envy 110 e-All-in-One Printer D411 funktioniert einwandfrei (Printer & Scanner Funktion) mit meinen Rechnern, mit Sierra 10.2.6 und High Sierra 10.13.3. Und meine iDevices funktionieren natürlich auch mit dem D411.

Vielleicht nützlich …
HP Printer Drivers v5.1 for OS X https://support.apple.com/kb/DL1888?locale=en_US
HP Easy Scan https://itunes.apple.com/us/app/hp-easy-scan/id967004861?mt=12

Ach ja, mein MacBook (late 2009) machte nach dem Upgrade von Mavericks auf Sierra Probleme, auch der D411 funktionierte dann nicht fehlerfrei, aber ein »clean install« von Sierra löste damals die Probleme mit MacBook und dem D411. Beim Upgrade von Sierra auf HighSierra machte ich sofort einen »clean install«.
 
Danke für die Links und Typs. High sierra machte ich mit einem Clean Install. Die HP_Driver Datei 5.1 wollte ich schon einmal installieren und dann kam die Meldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden". "/Library/Extensions/hp_io_enabler_compound.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
 
Ist der Kext vorhanden oder stimmt nur etwas mit Cache nicht. Wenn der Kext nicht vorhanden ist eventuell mal die SIP ausschalten mit "sudo spctl --master-disable" und das Ganze noch einmal installieren. Kext vorhanden dann entweder mit Onyx versuchen oder im Terminal "sudo kextcache -prelinked-kernel" eingeben.
 
Neuen User machen zum Test und damit probieren, dann kann man den Fehler besser zuordnen.
 
Hallo ich habe einen etwas anderen, den Envy 5540. Das ist auch nicht gerade deren Flagschiff, so das der jahrelang Treiberunterstützung haben müsste. Auf jeden Fall ist es auch ein All in One, die eigendlich meistens die selben Tools haben wo die Treiber integriert sind. Den habe ich, glaube ich vor 1-1,5 Jahren gekauft. Also eigendlich dann auch Arschlochkarte. Habe seit der Erstinstallartion, und das war vor High Sierra den am laufen. Der ist per Wlan verbunden, beide Tools (Utility und Scann) sind installiert. Ich habe da nie was upgedatet von HP(zumindest nicht bewusst) und heute auch ausgedruckt und letztens was per Scannfunktion eingelesen. Läuft in allen Bereichen! Komisch, das deiner da nicht mehr gehen sollte? Hast du mal gegoogelt, ob in anderen Foren auch Benutzer bei dem Drucker mit HS Probleme haben?
 
Hallo ich habe einen etwas anderen, den Envy 5540. Das ist auch nicht gerade deren Flagschiff, so das der jahrelang Treiberunterstützung haben müsste. Auf jeden Fall ist es auch ein All in One, die eigendlich meistens die selben Tools haben wo die Treiber integriert sind. Den habe ich, glaube ich vor 1-1,5 Jahren gekauft. Also eigendlich dann auch Arschlochkarte. Habe seit der Erstinstallartion, und das war vor High Sierra den am laufen. Der ist per Wlan verbunden, beide Tools (Utility und Scann) sind installiert. Ich habe da nie was upgedatet von HP(zumindest nicht bewusst) und heute auch ausgedruckt und letztens was per Scannfunktion eingelesen. Läuft in allen Bereichen! Komisch, das deiner da nicht mehr gehen sollte? Hast du mal gegoogelt, ob in anderen Foren auch Benutzer bei dem Drucker mit HS Probleme haben?

Die Tante von HP antwortete damals auf die Frage »who is it aimed at?« mit »it’s aimed at high-end customers« :D


Wie ich bereits oben geschrieben habe, der Printer funktioniert in meinem WLAN perfekt mit verschiedenen Rechnern auf denen macOS HS installiert ist. Firmware Version ist SEP1CN1140BR.

Die »HP Printer Drivers v5.1 for OS X« sollte man eigentlich wieder und wieder installieren können, ohne dass macOS HS zu Jammern anfängt.

Diese »HP SW Tools« [oder so ähnlich] braucht man nicht, funktioniert auch über die Printer Webpage. Und dort würde ich mal unter »Tools > Printer Information« nachsehen, und »Print Self Test Page« könnte Hinweise liefern. Die Seite »Printers & Scanners« in den »System Preferences« könnte auch Hinweise liefern …
 
Zurück
Oben Unten