Inaktive Schriften erscheinen dennoch in CS2

11010010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
ich hab da nen problem mit CS2 (illustrator, indesign und photoshop).

mir ist das programm "schriftensammlung" einmal abgestürzt als ich schiften hinzufügen wollte. ich hatte zum selben zeitpunkt illustrator auf.. naja, jedenfalls hab ich die schriften dann noch imortiert bekommen und die die ich wollte aktiviert, andere desaktiviert. irgendwie scheinen aber alle CS2-programme immernoch die alte schriftenliste zu haben.

gibt es irgendwelche preferences oder einstellungen, mit denen ich die programme veranlassen kann, die schriftenliste neu zu laden damit nur die wirklich aktualisierten sichtbar sind?

bunny
 
Hi,

löschs sie mal aus deiner Font-Library
und füg sie dann nochmal hinzu.

Ansonsten kann man Font Finagler die Font-Caches löschen.
Leider weiß ich nicht, ob das bei
diesem Problem etwas bringt.

Schonmal die Preferences (unter
Library > Preferences) der ein-
zelnen Programme gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
hm, also das mit dem font-cache hat sich gut angehört.. hat aber leider nix gebracht. und gelöscht hab ich die schriften auch schon aus der schriftensammlung, sie erscheinen aber dennoch..

vielleicht sollte ich mich mal an den adobe-support wenden.. ?!?!?
 
Ich hatte ständig Ärger mit Fonts im Zusammenhang mit Apples Schriftensammlung und bin wie ein reudiger Hund zu Suitcase zurückgekehrt. Genau die von dir beschriebenen Probleme hatte ich laufend - auch ohne Absturz. Die Schriftensammlung taugt in meinen Augen leider gar nichts. Also keine große Hilfe. Solltest du häufiger oder viel mit Schriften zu haben, empfehle ich über einen Einsatz von Suitcase nachzudenken.

ED:
Bei Photoshop hilft es manchmal, wenn man beim aktivieren des Schriftenmenüs die Apfeltaste gedrückt hält. InDesign aktualisiert eigentlich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten