in wmv umwandeln

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von sparki73, 15.08.2006.

  1. sparki73

    sparki73 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gute tag allerseits,
    ich habe bereits ausgiebig die suche bemueht, bin aber leider zu keinem befriedigenden ergebnis gekommen...

    kennt jemand eine freeware, die es mir ermoeglicht .mov in .wmv zu encoden?
    ffmpgx und compression master bringen mich nicht zu zufriedenstellenden ergebnissen. entweder sind die files riesig oder von schlechter qualitaet...

    am besten funzt eigentlich flip4mac, aber die freeware-version ermoeglicht nur 30sec. , ist also quasi eine trialversion.

    besten dank im voraus!
     
  2. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    ??? warum in aller welt sollte jemand dieses Format bemühen wollen?
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Ich bin ja froh, wenn ich die WMVs abspielen kann. ;)

    Popwire wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings nur WMV9 und für 50$: http://www.popwire.com/product_info.php?cPath=1&products_id=7
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    ... dann musst du wohl etwas Geld in Flip4mac investieren, um mehr als 30s zu bekommen ;)
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    Ohne Gewähr:

    WMV3 geht mit dem kostenlosen Windows Media Encoder.

    VLC kann den Stream am Mac in WMV1 und WMV2 umkodieren, aber so richtig will das dann auch nicht klappen.
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Wenn es nur um wenige Dateien geht, einfach die zu codierende Datei doppel so lang machen. Dann passt es auch mit der Demo ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen