In welchen Dateien werden Daten von z.B. Adressbuch gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mampfi, 24.10.2005.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Ich werde demnächst meine Daten von meinem jetzigen auf mein neues PowerBook übertragen. Jetzt meine Frage: in welchen Dateien werden z.B. meine Adressbucheinträge, mein iCal, meine Mail-dateien etc. gespeichert? Weil genau die muss ich dann ja auf mein neues PowerBook rüberziehen.

    Merci, Manfred
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    in deinem privaten Home-Ordner ist die Library. In der ist alles drinnen. Die Einstellungen unter Preferences und die eigentlichen Mail-Daten oder soetwas sind z.B. in einem entsprechend genannten Ordner oder in Application Support.
     
  3. klausel

    klausel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimmst Du den gesamten Ordner "Library" aus Deinem Benutzerverzeichnis mit , da dort alle benutzerspezifischen Einstellungen gespeichert sind.
     
  4. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Merci, da hätte ich auch gleich drauf kommen können!

    Vielen Dank Leute, da hätte ich wirklich auch gleich selbst drauf kommen können. Aber manchmal versagt so manche Hirnleitung halt. Merci und Euch nen schönen Tag.

    Grüße, Manfred
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen