1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Toast mehrere CD's gleichzeitig brennen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von norbi, 19.05.2003.

  1. norbi

    norbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Tach!

    Ich muß 120 (gleiche) CD's erstellen. Ich habe einen iMac 17"DVD und einen externen FW-Brenner (LaCie) und möchte natürlich beide gleichzeitig dazu nutzen, damit ich schnell weiterkomme...
    Nun habe ich gehört, man könne in Toast auf beiden Brennern gleichzeitig brennen, nur weiß ich nicht wie?

    Schon mal vielen Dank!

    No.
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    geht IMHO nicht.

    Du kannst aber natürlich das Programm duplizieren (markieren und Apfel-D drücken) und dann 2mal laufen lassen.

    Das sollte funktionieren.
     
  3. norbi

    norbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Danke!
    Werd' ich morgen gleich mal testen.

    No.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Hallo Norbi,

    das geht tatsaechlich so wie von TobyMac beschrieben. Toast duplizieren und beide Programme parallel laufen lassen.

    Allerdings solltest du die max. Brenngeschwindigkeit der beiden Brenner nicht ausreizen. Auf meinem Dual G4 mit einem Phillips CD-RW und einem Pioneer 105 DVD-R klappt das Brennen eines Disk Images gleichzeitig auf beiden Brennern mit 16X.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen