in Spaltenansicht alles auswählen

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Nochmal ich- hihi.

Ich benutze gerne die Spaltenansicht.
Oft passiert es mir, das ich mich in einem Ordner befinde und mir fällt plötzlich ein, dass ich alle Dateien dieses Ordners, IN DEM ICH MICH GERADE BEFINDE auswählen möchte.

Was passiert?

OS X wählt alle Dateien des Ordners aus, AUF dem ich mich befinde und ich befinde mich dann (logischerweise) in den "neu" ausgewählten Ordnern.

Kann man irgendwo einstellen, dass OS X immer nur da die Daten/ Files/ Ordner auswählt, wo man sich befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht ganz so.

Wenn Du Dich in einer Spalte der Spaltenansicht befindest und ein Ordner ist aktiviert, wählt "Alles auswählen" den Inhalt des Ordners aus, also eine Ebene tiefer.
Wenn nichts aktiviert ist, oder ein einzelnes Dokument (kein Ordner), wählt "Alles aktivieren" den Inhalt der aktuellen Spalte aus, also die Ebene, auf der Du Dich befindest.

Das scheint auch ganz sinnvoll.
Ein Umstellen mit Hausmitteln, die auch bei aktiviertem Ordner dieselbe Ebene auswählt, kenne ich nicht.
 
Ah- ok.

Hast recht.

Trotzdem würde ich es begrüßen, in der gleichen Spalte zu bleiben, egal worauf ich mich befinde.

Naja- vielleicht gewöhn ich mich ja tatsächlich noch dran.

Danke.
 
Es wird immer in der Spalte markiert, in der auch die aktive Markierung (also die blaue) ist. Wenn man sich das einmal eingeprägt hat, ist das alles andere als unlogisch.
 
Das das unlogisch sei hat ja auch niemend behauptet.

Was ist das für ein Icon, das Du da verwendest, Ulfrinn?

Hat Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten