In sierraOS ein Fenster auf zweiten Monitor, mit VM, schieben. Wie?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
ich habe das Phänomen das ich keine Fenster auf meinen zweiten Monitor schieben kann, auf dem gerade ein VM-Windowssystem läuft.
Etwas genauer, auf dem 2.Monitor ist Win7 geöffnet was auf einer VM läuft, am iMac möchte ich nun ein Fenster, z.B. Textedit, auf den 2.Monitor schieben damit ich am iMac etwas anderes sehen bow. vergleichen kann. Aber ich komme mit dem Textedit-Fenster nicht auf den 2.Monitor.
WAS muss ich Einstellen damit es funktioniert?

Wenn kein VM läuft ist das kein Problem, nur wenn es eben aktiv ist. ;)

Gruß
Chris
 
Hast Du ggf. als "Startup-Ansicht" Modality eingestellt und dabei die "Deckkraft" auf Opak gestellt, sodass verschobene Fenster hinter dem Fenster Deiner VM sind?
Ansonsten könnte es auch ein Problem mit der Einstellung "Alle Monitore in Vollbild verwenden" sein. Das sollte nicht angehakt sein.

Vielleicht hilfts.

EDIT: Hier ein zugegeben veralteter Link zu der Thematik "Alle Monitore in Vollbild verwenden" -> http://kb.parallels.com/en/118728
In Parallels 11 ist die Einstellung unter: Einstellungen der Win. Inst. > Optionen > Vollbild
 
ist das was auf dem 2. monitor läuft im vollbild modus oder im fenster modus?
 
Ja, auf dem 2.Monitor ist Windows im Vollbildmodi aktiv. Habe jetzt festgestellt das ich auf Einzelfenster umstellen muss, das Fenster eben so groß als möglich ziehen, um dann auch von der MAC-Oberfläche mal ein Fenster auf den 2.Monitor schieben zu können.
Danke euch für eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten