Benutzerdefinierte Suche

In QXP plaziertes Logo (Freehand)-PDF pixelig

  1. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in freehand 10 2 Dateien erstellt: 1 Comicbild in sw von einer Bildagentur und eine Schrift, die ich modifiziert habe und dann in Pfade umgewandelt habe. Diese sollten dann in QXP 6 zu einer Visitenkarte hinzugefügt werden. Zuerst habe ich deshalb ein Freehand eps geschrieben, in PS geöffnet und in ein 600dpi Graustufentiff verwandelt (weil ich das Comicbild in 50% grau färben wollte, hab zwar gehört das geht auch mit dem Freehand-eps direkt, bei mir gings nicht). So, beides eingeladen und ein PDF geschrieben. Das Comicbild ist wunderbar geworden, nur der Schriftzug hat leicht ausgefranste ränder, es lässt sich kaum vergrößern.

    Beim 2. Versuch habe ich das Freehand-eps direkt ins Quark geladen, PDF geschrieben, aber es ist kein Unterschied festzustellen. Das eps habe ich mit speichern unter... erstellt, oder muss ich auf exportieren gehen?
    Ich weiss nicht woran das liegen könnte :(

    Gruss,
    Lorea
     
    Lorea, 28.02.2005
  2. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal versucht, es auszudrucken? Gibts dann immer noch ausgefranste Ränder?
     
    schuppentier, 28.02.2005
  3. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    achso...
    was ich vergessen hatte zu erwähnen:
    die Schrift wird mir generell auch in Freehand, sobald ich auf "in Pfade konvertieren" gehe, nur noch grob dargestellt. Gibt es da vielleicht bestimmte Auflösungen die ich erst einstellen muss? Warum wird es grob dargestellt?

    Lorea
     
    Lorea, 28.02.2005
  4. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ja, "schuppi", ist leider dasselbe...

    Lorea
     
    Lorea, 28.02.2005
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    hast du illustrator zum vergleichen?!

    Und was ist das für ein Schrifttypus?
     
    Dr. NoPlan, 28.02.2005
  6. olymp

    olympMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    also das freehand stellt ja im Vergleich zum Illustrator die Kurven nie so sauber dar...geschweige denn zeitgt das Quark ordentliche previews.

    aber im PDF sollte das schon glatt sein. es sei denn in der Grundeinstellung des Readers ist Bilder und Vektoren glätten nicht aktiviert.
    ansonsten mal schauen, ob der Bildrahmen, in welchen im Quark das Bild geladen wurde, weiß gefüllt ist....
    und.... stimmt der Pfad, also die Aktualisierung der Zuspieler?
     
    olymp, 28.02.2005
  7. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Illu hätte ich, da kenn ich mich aber kaum aus.
    Weiss nicht was du mit "Typ" genau meinst, aber es ist die Caslon SemiboldSC.
    Ich werds mal probieren in Illu, aber es sollte schon irgendwie in Freehand möglich sein, sonst müsste ich ja komplett auf illu umsteigen

    lorea
     
    Lorea, 28.02.2005
  8. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hallo olymp,

    pfad stimmt, glätten ist im reader aktiviert, rahmen steht auf transparent.
    Hab ihn grad auf weiss gestellt und getestet, kommt aufs selbe raus. ich vermute es ist schon in freehand was verkehrt gelaufen, da die Grobansicht auch richtig kantig aussieht...

    Lorea
     
    Lorea, 28.02.2005
  9. olymp

    olympMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
     
    olymp, 28.02.2005
  10. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hallo olymp,

    ja, ist es. so ein mist!!! ich probiers jetzt mal mit ner anderen schrift in freehand.

    gruß,

    Lorea
     
    Lorea, 28.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QXP plaziertes Logo
  1. schau.hans
    Antworten:
    97
    Aufrufe:
    17.324
    Herbert1962
    30.04.2014
  2. WoIstDerApfel

    LOGO Program

    WoIstDerApfel, 20.12.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    996
  3. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.012
    JürgenggB
    11.07.2012
  4. traxx110

    Illustrator Illustrator - Logo 72 dpi --> 300 dpi

    traxx110, 05.01.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.732
    Marie Huana
    06.01.2012