1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in Photoshop 7 kopieren, einfügen ??

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Micha1707, 13.08.2003.

  1. Micha1707

    Micha1707 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein rießen Problem und zwar möchte ich ein Dokument in Photoshop
    bearbeiten, sprich kopieren und einfügen.

    Da es aber in meinem Dokument auf mm ankommt, suche ich verzweifelt irgendeine Möglichkeit evtl. irgendwelche Hilfslinien. Kann mir jemand er-
    klären, wie ich das genau mache. Ich bin schon am verzweifeln, ich arbeite auch erst seit kurzem am Mac, daher verstehe ich noch nicht sehr viel.
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    das ist gar nicht so schwer, einfach auf oben in der Menüleiste auf Photoshop anklicken, dann auf Voreinstellungen, und dann auf Raster. Dort stellst du dir deine gewünschte Rastergröße ein.

    Dann auf Ansicht und Raster klicken, und schon sind wir glücklich...


    gnorimus
     
  3. Menü Ansicht, Lineale (Apfel-R). Aus den Linealen kannst Du dann einfach beliebig viele Hilfslinien in das Bild ziehen (aus dem Lineal oben horizontale Hilfslinien, aus dem Lineal links vertikale Hilfslinien). Die Hilfslinien ragen bis in das Lineal rein, Du kannst sie mit Ansicht > Einblenden > Hilfslinien (Aplfel-)) ein- und ausblenden, in den Voreinstellungen kannst Du bestimmen welche maßeinheit die Lineale haben.