In Numbers Mauszeiger als Faust dargestellt

Estournel

Estournel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Ich verwende einen MacBook Pro mit Mac OS X 10.7.3 und Numbers (von iWork Original-CD) mit neuester Aktualisierung Verson 2.1 (436).

Beim Navigieren in einer Tabelle mit dem Apple-Trackpad (jedoch nicht beim Navigieren mit der Magic-Mouse) komme ich ab und zu - und leider nicht reproduzierbar - in einen merkwürdigen Zustand:

Wenn ich eine (Tabellen-) Zelle fokussiere und anschließend durch Wischen mit zwei Fingern auf dem Trackpad hoch oder runter scrolle, und vielleicht noch eine Tabellenzeile mit ALT+Pfeil runter einfügen will, und anschließend eine andere Zelle fokussieren will, passiert beim ersten Antippen der Zelle erstmal gar nichts sondern erst beim zweiten Mal Antippen. In diesem Zustand kommt es manchmal auch vor, daß der Text, den ich in eine Zelle eintippe zunächst überhaupt nicht angezeigt wird, sondern erst wenn ich eine andere Zelle fokussiere. Also immer einen Schritt später (schwer auszudrücken). Weiterschreiben in dieser Zelle macht dann keinen Sinn, weil der weitere Text nun die andere Zelle geschrieben aber ebenfalls zunächst nicht angezeigt wird. Ein ganz ätzendes Verwirrspiel!

Es kommt auch noch zu anderen, haarsträubenden Phänomenen, die ich hier nicht alle beschreiben will, weil's auch schwer vorstellbar ist. Außerdem wird der Mauszeiger in so einem Zustand zur "Faust", aber nicht immer.

Manchmal endet dieser Zustand spontan wieder. Meistens kriege ich ihn dadurch am schnellsten wieder weg, daß ich erstmal wieder ein paar Klicks mit der Magic-Mouse mache. Weiß jemand was da los ist und was ich dagegen tun kann?

Hier der Mauszeiger als Faust:

attachment.php
 

Anhänge

  • 2012-02-02-001.jpg
    2012-02-02-001.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben Unten