In Numbers Formel ohne Werte kopieren

Pirol4711

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
9
Wie oben geschrieben, bei Excel war das kein Problem, nun suche ich die gleiche einfache Möglichkeit.
Ich möchte nur die Formel kopieren ohne die bereits in dem Feld erstellten Ergebnisse.
danke 🙏
 

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
2.295
Bei macOS wird mit cmd+c die Formel in einer Zelle kopiert und mit cmd+v in einer anderen Zelle wieder eingesetzt.
Bei iPadOS wird nach dem Kopieren einer Zelle mit Formel beim Einsetzen gefragt, ob man die Formel oder die Werte einsetzen möchte.
 

Khesp

Neues Mitglied
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
29
Bei mir verhält sich da Excel und Numbers auf dem Mac genau gleich. Wenn ich z.B. eine Formel wie
Code:
=SUM(A1:A3)
irgendwo hinkopiere, dann wird die Quelle (in dem Beispiel A1:A3) dementsprechend angepasst und daraus das neue Ergebnis berechnet und angezeigt. Das alte Ergebnis spielt da keine Rolle.
 
Oben