Benutzerdefinierte Suche

In Netzwerkeinstellungen keine Modemeinstellungen

  1. shifuzzy

    shifuzzy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nachdem ich jetzt fast 200 Threads zum Thema internes Modem un Einstellungen durchforstet habe bin ich jetzt am Ende.
    Ich habe für meine Schwägerin ein iMac 350 ersteigert und Panther aufgespielt. Über unser Firmen Netzwerk all Aktualisierungen vorgenommen. Jetzt wollte ich das interne Modem einstellen:

    In den Netzwerkeinstellungen kein Modem zu sehen.

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der mir versichert, dass ein Modem drin ist. Habe ich beim Installieren von Panther zu viel weggelassen?
    Muß ich nochmal alles neu installieren?
    Ich bin verzweifelt
     
    shifuzzy, 29.09.2004
  2. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    taucht denn in den netzwerk-konfigurationen überhaupt das modem auf und ist es dort auch aktiviert ?


    was sagt denn der systemprofiler zum thema modem - vorhanden ?
     
    eintausendstel, 29.09.2004
  3. shifuzzy

    shifuzzy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es taucht nicht auf. Ich habe nur Ethernet zur Auswahl.
     
    shifuzzy, 29.09.2004
  4. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Was ist, wenn du in der Systemeinstellung/Netzwerk oben auf "Zeigen" -> "Netzwerk-Konfigurationen" klickst?
     
    dylan, 29.09.2004
  5. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    na was meint denn der systemprofiler - ist ein modem da oder nicht?
     
    eintausendstel, 29.09.2004
  6. shifuzzy

    shifuzzy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Systemprofiler sagt zu Modem: keine Informationen vorhanden
     
    shifuzzy, 29.09.2004
  7. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ja dann würd ich mich doch nochmals vertrauensvoll an den verkäufer richten und fragen was mit dem modem ist, entweder nicht vorhanden oder richtig kaputt.

    hast du denn eine hardwaretest cd die du nochmal suchen lassen kannst ?
     
    eintausendstel, 29.09.2004
  8. shifuzzy

    shifuzzy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    werde den test gleich starten
     
    shifuzzy, 29.09.2004
  9. shifuzzy

    shifuzzy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Mist, habe nur Test CD für G4, nicht für G3. Test lässt sich nicht durchführen
     
    shifuzzy, 29.09.2004
  10. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn das Modem nicht unter den Network Port Configurations in deinem Netzwerk Control Panel auftaucht und der System Profiler es nicht erkennt kannst du von einem defekten Modem ausgehen. Ich vermute, dass das Modem auf das logic board des G3 integriert ist und nicht fehlt.

    Leider ist die Seite mit den Customer Installable Parts (CIP) bei Apple fuer keinen der Rechner die ich probiert habe verfuegbar. http://www.info.apple.com/usen/cip/

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 29.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkeinstellungen Modemeinstellungen
  1. Cyv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    160
  2. JhnWyne
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.609
    Textmarker
    28.10.2015
  3. dibro
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.545
    Juna321
    28.01.2015
  4. Marianw
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
    Marianw
    16.11.2011