In Music.app auf dem Mac wird die falsche Apple ID angezeigt

Ken Guru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.327
Reaktionspunkte
1.777
Hallo zusammen,

ich habe über meine Apple ID (Organisator) ein Familien-Apple-Music-Abo abgeschlossen. In meiner Familie befinden sich weitere Mitglieder. Darunter auch ein Erwachsener. Diese Person wird mir in der Music.app auf dem Mac bei "Jetzt hören" rechts oben bei dem kleinen Bildchen immer als mein Profil eingeblendet - diese Person hat allerdings weder irgendwie einen Zugriff auf meine Apple ID, sodass sie entsprechend meine Informationen hätte ändern können, noch habe ich mich auf einem meiner Geräte je mit ihrem Account angemeldet.

Irgendwelche Ideen diesbezüglich?
 
Bereits versucht, ändert nichts daran dass immer noch der Name der Person dort erscheint :suspect:
Auf dem iPhone besteht übrigens genau das selbe Problem... Das ist komisch.
 
Und mal diese eine ID aus der Familienfreigabe herausgenommen, die Musik.App gecheckt und dann denjenigen wieder in die Familie aufgenommen?
 
Gerade erledigt, das hat bei meinen Geräten alles unverändert gelassen...
Ich melde mich jetzt nochmal frisch mit meiner ID dort an, ändere den angezeigten Namen einfach auf meinen und sehe mal was passiert :hehehe:
 
Hat sich bis jetzt mal nichts mehr verändert, irgendwie muss doch jemand da den falschen Namen eingetragen haben...
 
Zurück
Oben Unten